Hallo liebe Kübelgmeinde, nach langer Abstinez hier im Forum (nicht vom Kübel) möchte ich hier die Überarbeitung/ Umbau meines Dachzeltanhänger mit euch teilen. Ich hatte mal Langeweile und Lust wieder etwas zu "basteln" und da habe ich mir mal einen Anhänger mit einem Dachzelt drauf aus dem zusammengeabaut, aus dem was ich so darum stehen hatte.
Das sah dann so aus:
Das ganze war sehr pragmatische und die Touren damit haben sehr viel Spaß gemacht.
In dem Anhänger ist alles drin, was man so braucht, inklusive einer Powerstation, Kompressorkühlbox und Stauraum. Somit waren mehrtägige Touren kein Problem.
Da wir damit so einen Spaß hatten, beschlossen wir das wir das ganze jetzt mal richtig und vor allem bauen.
Als erstes stand die Wahl des richtigen Anhängers.
In der Zwischenzeit hatte ich über die Jahre nämlich fleißig Altmetall gesammelt , z.B.gebremste Westfalia Anhänger mit Auflausbremse und Lochkreis 5x205. Soll ja auch optisch passen.
Dann schließlich die "Anprobe" des neu erworbenen Dachzeltes, was definitiv größer ist, als sein Vorgänger...man wird ja nicht jünger.
Als nächstes kam dann das Prüfen der Freigängingkeit der Felgen. Plan ist, dass die Kübelfelgen drauf passen. Da der Westfaliaanhänger Blattfedern besitzt, wollte ich testen, ob das mit der ET des Kübels klappt oder ich doch die Anhängerfelgen nehmen muss.
Passt!!!! 600L Wasser im Fass und es ist noch genug Platz
Nun konnte endlich angefangen werden, alles zu zerlegen.