Identifizierung von Ersatzteilen
-
-
-
Ja das sollten alles Teile zur Instandsetzung von Bremsbacken sein. Die 4-Kant-Dichtringe sind in den einzelnen Bremskolben montiert. Teile wie die Blechplatten, Stifte und Federkreuze halten dann die Beläge in der Bremszange. Von welchem Modell die aber sind kann ich dir nicht sagen.
-
HuffDuff
Hat das Thema aus dem Forum Unimogteile nach Unimogforum verschoben. -
Die Teilebörse ist eigentlich für Verkaufsangebote und Kaufgesuche gedacht. Habe den Beitrag mit der Identifizierungsfrage deshalb in das Unimogforum verschoben.
Gruß
Carsten
-
Die gekreuzten Federn und die Stifte sehen nach ATE Bremssattel z.B. VW T2 / T3 aus.
Die Bleche sind sogenannte Verdrehsicherungen die zwischen Kolben und Bremsklotz kommen. Die kenne ich bei VW allerdings nur in etwas anderer Form, also mit 2 Nasen statt dieser großen Aussparung.
-
-
Hallo Robert,
die Bleche mit dem Halbmondausschnitt sind definitiv Unimog. Ich sage jetzt SBU (Schwere Baureihe Unimog) wozu der U1300L der Bundeswehr bekanntlich gehört.
Der Filter im Beitrag zuvor kann vom Unimog stammen, wenn ja dann aber nur zum Unimog mit Klima-Anlage, also die mit MSA. Die Angabe R134a weisst auf das Kältemittel hin.
Gruß Lars
-
Moin Lars,
danke für die Hilfe.
Ich hab mir schon gedacht das die Sachen alle irgendwie zum Unimog gehören….
Kann damit einer der hier mitlesenden was anfangen?
Ich habe dafür keine Verwendung 🤷♂️
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!