Was ist ein Iltisverdeck im guten Zustand wert ?

• Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:
    Ich habe noch zwei olive Verdecke (RAL 6014) für den (San-?)iltis liegen. Sie sind gebraucht und in einem guten Zustand.

Leider habe ich derzeit keine Fotos davon. Diese können aber nachgereicht werden. Mein Sohn schickt mir noch welche zu.

Für mich beträgt die einfache Strecke zum Lagerort 280 km, ist nicht gerade um die Ecke :rolleyes:

Da mein Iltisprojekt leider aus unterschiedlichen Gründen nie in Angriff genommen wurde und auch leider nie in Angriff genommen wird ;(, bin ich nun auf der Suche nach einem Preis für ein solches Verdeck ...

... und in Zukunft vielleicht mal einer Mitfahrgelegenheit im Iltis (auf einem Treffen) :engel:

Zum Thema Iltisverdeck habe im Internet - außer neue, nachgemachte und sehr mitgenommene Verdecke - nichts gefunden.

Kann mir jemand gaaaaanz grob sagen, wo die derzeit preislich liegen, so von / bis.

Vielen Dank im voraus =)

Liebe Grüße

Jasmin

• Du must dir selbst die Frage stellen

Ist es Regendicht

Ist die Plane nicht rissig oder verhärtet

Sind alle Riemen vorhanden und nicht verhärtet.

Zustand der Fenster

....

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

• Moin Friedrich,

Sätze, die mit du musst anfangen, mag ich schon mal gar nicht C:

Du kennst mich nicht, ansonsten hättest du deinen Kommentar nicht geschrieben ;)
    Ich bin durchaus in der Lage, den Zustand eines (Iltis)verdeckes zu beurteilen und das meine ich jetzt keinesfalls böse.

Beide Verdecke oder reden wir erstmal nur von einem:

Das Verdeck

- ist dicht

- weder rissig noch verhärtet (es wurde mir heute sogar als ungewöhnlich weich für ein Iltisverdeck beschrieben)

- auch die Scheibe ist auch nicht verhärtet

- die Laschen sind alle dran und flexibel

Liebe Grüße

Jasmin

• Moin!

Eine werksüberholte Plane mit tarnflecken liegt preislich (Händler) bei ca. 750€,

siehe: Iltis Verdeckplane flecktarn, werksüberholt

Die Sani-Plane hat hinten noch einen Reißverschluß, an den man eine "Verlängerung"

anbringen kann. In gutem Zustand eher selten, von daher würde ich da preislich ähnlich rangehen.

Gruß

Stefan

Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

• Gerade erst die Bilder gesehen. Geringe Lager- oder Gebrauchsspuren sind zu erkennen, aber ansonsten

fast neuwertig. Ich würde als Verkäufer irgendwas zwischen 650€ und 750€/Stk. ansetzen.

Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

• Hallo Jasmin,

Du siehst es geht doch.... auch mit Bildern.

Letztendlich entscheidet der Käufer bzw. der Markt was du dafür bekommst bzw. was potentielle Käufer dafür bieten werden.

Für meinen Puch werden immer so um die 1500 Euro gefordert.

Da bin ich aber beruhigt das ich für vorne und hinten in Zustand 3 nur 300 € bezahlt habe.

Das von Stoeffen verlinkte Modell ist schon in super Zustand...damit kannst du deine beiden vergleichen...

Setz die doch einfach bei Ebay und hier zum Verkauf an .Dann wirst du sehen was das bringt.

Viel Erfolg

Mach Sie nicht zu billig und vor allem schönere Bilder

Gruss Friedrich :yes: :schulterzuck:  :juhu:

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

• Jasmin,

bestimmt sehen die Verdecke besser aus wenn man die nicht nur mit dem Besen abkehrt sondern

wirklich sauber und abgeschäumt präsentiert . Am besten , meine Meinung, man hängt die einfach mal auf um Sie

global vorzustellen.

• Ich denke, die Preiseinschätzung hängt stark von der Präsentation ab.

Insofern war das jetzt überflüssig .

Ich könnte auf Grundlage der Bilder keine Einschätzung abgeben.

Letztendes gilt immer der Preis den andere dafür bezahlen werden.

Ansonnsten gilt was ich unter #10 geschrieben habe.

Und das kostet nix

Gruss Friedrich ;)

• Ein bisschen weniger Dünnhäutigkeit würde so einmal quer durch die Bank allen gut tun.
    Wenn man einen Ratschlag bekommt, den man nicht haben will, einfach ignorieren.
    Auf der andere Seite, bitte net gegenseitig belehren.

So und jetzt viel Erfolg beim Verkauf.

Es hat doch neulich erst jemand ein SAN Verdeck unterm dem Thread von Friedrich gesucht, wenn ich mich nicht irre hmmm

Schöne Grüße
    Falk

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

• jupp sorry, Kanko hatte das Thema olives SAN Verdeck aufgebracht. Im Thread SAN-Iltis von schwarzeradler90

Schöne Grüße
    Falk

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!