Wenn es ein 270CDI ist, kann ich dir sagen, dass die Lenkung original so schwer geht. Ich hatte mich am Anfang auch gewundert, als ich meinen G270CDI bekommen haben. Ich habe dann andere Besitzer gefragt und bei denen ist die Lenkung auch so schwergängig. Ich habe sogar jemanden gefunden, der der quais den gleichen 270er hat, der in der gleichen Werkstatt wie meiner modifiziert wurde. Auch bei ihm ist das mit der Lenkung so.
Lenkung Greenliner schwergängig
-
-
Es ist kein 270er - siehe Text. Auch beim 270er “zieht” das Fahrzeug von allein geradeaus.
Viele Grüße Marcus
-
Auch beim 270er “zieht” das Fahrzeug von allein geradeaus.
Ja, dass sollte auf jeden Fall passieren.
-
Ja, dass sollte auf jeden Fall passieren.
Und das tut der Wagen eben nicht, also muss da irgendwo der Wurm drin sein !!!
-
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum die Diagnose nicht schon längst erfolgt ist.
Aufbocken, Lenkung durchdrehen und spüren. Dann von "hinten her" die Spurstangen Stück für Stück lösen, Lenkung durchdrehen und spüren. Sobald der Bösewicht aus der Kette ausgeschlossen ist muss es spürbar anders werden. So würde ich es zumindest machen.
-
Das ist typisch hier für das Forum. Eine Frage stellen, die Antworten evtl lesen und den Mangel nur auch nur evtl beheben - wenn es denn billig geht. Ein feedback gibt es nur selten.
Was viele vergessen: ein 20-30 Jahre altes Nutzfahrzeug dass mal 50-100.000 DM gekostet kann man nur auf zweierlei Wegen am laufen halten: selbst machen oder sehr viel Geld bezahlen.
Viele Grüße Marcus
-
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum die Diagnose nicht schon längst erfolgt ist.
Weil ich hier nur für einen forenexternen Bekannten die Frage gestellt habe. Was er letztendes aus den hiesigen Antworten draus macht, ist seine Sache!
Und wie hier teils großspurig kommentiert wird, hab ich zumindest keine Lust mehr, das "Diagnoseergebnis" hier überhaupt noch mitzuteilen! Geschweige denn, dass ich selbst es auch nicht kenne!
-
Macht eh mehr Sinn dass der hier schreibt, der auch das Problem hat. “Ich frage für einen Freund” verläuft regelmäßig im Sand.
Viele Grüße Marcus
-
der
... ist wie gesagt nicht hier im Forum. Ist ein anderes Thema und tut hier nichts zur Sache.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!