Tagesbilder Mai 2025
- schoenbruch
- Geschlossen
- Unerledigt
-
-
-
Da hast du aber einen fleißigen Helfer. Ein Hund beweist ja seine liebe, indem er die Blumenzwiebeln die du gestern eingegraben hast morgen zurück bringt.
Gruß Stefan
-
-
-
Was willst dazu wissen?
Und 1948 kommt hin, ist eine Nachkriegsproduktion die gerne mal auf WH getrimmt wird.
mfg Patrick
-
Echt? Eine Nachkriegsproduktion? Ich wußte nicht das Kettenkräder nach '45 produziert wurden.
-
Was willst dazu wissen?
Diese coolen Geräte sind nicht mein Themengebiet...
Zündapp oder BMW?
Wenn man lenkt, wird dann eine Kette verlangsamt, dass es auch rum geht?
-
Ja, wie Patrick schon geschrieben hat, wurde direkt nach Kriegsende unter US Aufsicht weiter produziert bis in die 1950er Jahre.
Einsatz war die Forst- und Landwirtschaft.
Siehe : Kettenkrad
Gruß Bernhard
-
Gestern, als ich gerade dabei war meinen verschlissenen Baggermotor in Einzelteilen aus seinem Verließ herauszuoperieren (bei diesem Kompaktbagger muß die Kabine abgehoben werden um den Motor als Einheit zu ziehen. Kein Kran vorhanden...), kamen die bestellten Ersatzteile für meinen G. Ein Arsch — zwei Hochzeiten

-
Was willst dazu wissen?
Diese coolen Geräte sind nicht mein Themengebiet...
Zündapp oder BMW?
Wenn man lenkt, wird dann eine Kette verlangsamt, dass es auch rum geht?
NSU ^^ bzw. Stoewer.
Das Teil hat ein Cletraclenkgetriebe, das Lenkt auch ohne Vorderrad, ist dann aber etwas Gewöhnungsbedürftig zu fahren.
mfg Patrick
-
Nationalstraße 11 in den Anden bei Villa Montes in Bolivien
-
-
-
-
-
Kopf ab!

Sogar die Honspuren sind noch erkennbar. Der 290er Saugdiesel von MB schein unkaputtbar zu sein

war bei unserem Baby-Benz auch so:
es war ein Ventil durchgebrannt, daher musste der Motor aufgemacht werden
-
es war ein Ventil durchgebrannt, daher musste der Motor aufgemacht werden
Bei meinem waren es austretendes Kühlwasser und Motorenöl das aus der Kopfpackung drückte. Bei den heutigen Untersuchungspreisen fahr' ich damit garnicht erst zur HU. Das gibt dann nur eine kostenpflichtige Nachprüfung.
-
-
Ich war heute am Schrauben an meinem G und hatte schwarze ölige Hände als ich ein bekanntes Geräusch hörte. Hände abwischen, Telefonkamera gezückt abgedrückt und schnell rein die Spiegelreflex holen. Leider ein wenig zu spät um alle 4 (!) Seeadler auf's Foto zu bekommen. Sie waren leider schon ein bisschen weit weg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!