. Als dies scheiterte leerte die Beifahrerin während der Fahrt Babymilch aus dem Fenster so dass meine Frontscheibe
War es wenigstens frisch gezapft ?
. Als dies scheiterte leerte die Beifahrerin während der Fahrt Babymilch aus dem Fenster so dass meine Frontscheibe
…in den 80ern war die Kaufkraft eher niedriger. So ein erster PKW wurde in der max 2-3.000DM Klasse gekauft. Der Sohn vom Arzt hatte richtig Geld und einen gebrauchten Jetta für 5.500DM - auch selbst erarbeitet im Ferienjob.
Deshalb wurde da auch mehr geschraubt. Ich hätte mir mit 18/19 überhaupt keine Werkstatt leisten können oder wollen. Beim Käfer Service alle 7.500km, das hätte alle 2 Monate gehießen. 😂
Viele Grüße Marcus
Ja das mit dem Nachwuchs find ich extrem schade, weil ich jetzt niemand bin der nicht jemanden mitschrauben lassen würde oder gar mal fahren nach Einweisung und interesse an der Sache. Aber bei mir in der Gegend ist man auf den einschlägigen Oldtimer Treffen nicht mal mehr so wirklich wilkommen mit den Fahrzeugen musste ich dieses Jahr feststellen. Hat sich über die letzten Jahre richtig zu Elitären zivil Veranstaltung für geldige Leute entwickelt. Finde diese Entwicklung echt schade, wenn mich jemand am 82er Kübel oder irgend einen WH Fahrzeug mitschrauben hätte lassen wäre das, das größte für mich gewesen. Ich kann mich noch gut an meine erste fahrt im Kübel unseres Museumsbesitzers auf einer Veranstaltung in Vilseck erinnern, das war der Hit 😊. Hab ich sogar noch Fotos irgendwo 😁
Wenn der olive Fahrzeugbestand erst einmal eingezogen und artgerecht an der neuen Ostfront vernichtet worden ist...
Bevor das passiert ( wenn er denn mal fertig ist ) zünde ich den Wolf selbst an.
In Städten kannst du mit etwas olivgrünen abends gar nicht mehr öffentlich parken, das mag auch ein Grund sein, warum viele junge Leute nichts mehr in oliv kaufen,wenn sie in Städten wohnen, selbst wenn sie es gern hätten.
Kumpels von mir veranstalten seit 4 oder 5 Jahren ein Oldtimertreffen. Alle noch jung - um die 20 - die Eltern dürfen mit helfen. Da kommt vom Moped, Pkw, Traktor, Lkw, zivil oder oliv, original oder tuning, blingbling oder Ratte ALLES! Keiner ist in der überzahl, keiner im "recht" wie man das Hobby auszuüben hat. Ich finds herrlich!
Warum nicht mal mit dem Iltis zum GTI Treffen am Wörthersee? Oder mit dem MAN zum Traktortreffen? Paar Highlights setzen und die Leute neugierig machen... Flipflops statt Flecktarn. Militärfahrzeuge haben ja auch einen gewissen Nutz und Freizeitwert. Nicht jeder kann mit dem geschichtlichen und militärichen Aspekt etwas anfangen.
Ja aufgrund der schlechten Erfahrung dieses Jahr mit den Treffen die auch immer teurer werden haben wir uns entschlossen selbst ne kleine Gruppe zu machen und uns paar mal im Jahr zu ner kleinen Feldwegrunde zu treffen und dann auf einer Wiese eines bekannten Bauern bisschen zu reden und auszutauschen. Ist zwar schade das man sich dann abkapseln muss, aber hilft ja nichts. Jahrelang bin ich in Weiden zu dem bekannten ADAC Treffen gefahren und dieses Jahr mit dem Blitz extrem miserabel behandelt worden sodass wir wieder nach hause gefahren sind. Ebenso mein Kumpel mit seinem Willys Jeep.
Auch bei uns in Luxembourg kann man leider seit einiger Zeit sein Grünes Fahrzeug nicht auf der Straße geparkt lassen,sonst findest du ihn morgens beschädigt getackt oder sogar ausgebrannt.Das letzte war letzte Woche( 30.8.2025)ein Unimog U1300 San leider noch BW Grün ganz gesprayt mit Free Palästina Fuck 🇮🇱 usw usw aber sonst nicht beschädigt Gott sei dank.Aber seit einiger Zeit mit dieser linken wokismus Jugend die auch bei uns rumläuft sind die ex BW oder andere Militär Fahrzeuge nicht mehr sicher wenn die auf der öffentlichen oder sogar privat gelände abgestellt sind.
Ein Junger Bauer hat sehr spät am Abend welche auf seinem Vaters Hof herum schleichten und seinen M.A.N kat1 anzünden wollten.Die Polizei teilte nachher mit das 3 jungendliche Antifa im Jugendlichen Leichtsinn eine Tat verübten wollten.Mein Wolf steht gut in meiner Garage.😉
Es ist aber schade das es so kommt im Moment.
Mit freundlichen Grüßen Marc ![]()
Auch bei uns in Luxembourg kann man leider seit einiger Zeit sein Grünes Fahrzeug nicht auf der Straße geparkt lassen,sonst findest du ihn morgens beschädigt getackt oder sogar ausgebrannt.Das letzte war letzte Woche( 30.8.2025)ein Unimog U1300 San leider noch BW Grün ganz gesprayt mit Free Palästina Fuck 🇮🇱 usw usw aber sonst nicht beschädigt Gott sei dank.Aber seit einiger Zeit mit dieser linken wokismus Jugend die auch bei uns rumläuft sind die ex BW oder andere Militär Fahrzeuge nicht mehr sicher wenn die auf der öffentlichen oder sogar privat gelände abgestellt sind.
Ein Junger Bauer hat sehr spät am Abend welche auf seinem Vaters Hof herum schleichten und seinen M.A.N kat1 anzünden wollten.Die Polizei teilte nachher mit das 3 jungendliche Antifa im Jugendlichen Leichtsinn eine Tat verübten wollten.Mein Wolf steht gut in meiner Garage.😉
Es ist aber schade das es so kommt im Moment.
Mit freundlichen Grüßen Marc
Genauso sieht es aus, Tendenz zunehmend,dass auch auf privatem Grund die Fahrzeuge nicht mehr sicher sind, weil die neue Jugend diesen privaten Grund nicht respektiert und weiß, dass ihnen bei der Polizei nichts passiert,wenn sie erwischt werden
Ich war bei der Produktion nicht zugegen...... ![]()
Wow, da schließe ich mich an.
Danke für die Bilder.
Da wird der Odenwälder Stefan sich freuen.
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!