Tagesbilder September 2025
- Ramboduck
- Geschlossen
- Unerledigt
-
-
Heute in Rostock auf dem Eisbrecher "Stephan Jantzen" und dann noch im Museumshafen auf der MS Dresden.
-
Von innen war es schon spannend und vor allem sehr geräumig für ein U-Boot

Laboe fehlt noch, die anderen habe ich schon "abgearbeitet"

Auch Sinsheim?

-
Zitat
Auch Sinsheim?
In Sinsheim war ich schon mehrfach- das erste Mal als es noch keine digitalen Medien gab

Aber an ein ein U-Boot kann ich mich nicht mehr erinnern

-
-
Heute in Rostock auf dem Eisbrecher "Stephan Jantzen" und dann noch im Museumshafen auf der MS Dresden.
Die Stephan Jantzen ist klasse!

Auf der Dresden war ich vor ein paar Jahren - beeindruckende Art von Musem. Vieles war damals noch gar nicht fertig. Muss ich mal wieder hin.
Danke für die Erinnerung!
-
-
-
-
Gerade geht die Sonne in der Wismarer Bucht unter

-
-
Unser Pflegeigel, der zur Zeit in der Igelstation ist, hat gestern Nacht 5 Babys bekommen. Wahrscheinlich kommen nicht alle durch

-
entschuldigung, ich hab aus Versehen auf den "melden" Knopf gedrückt.
Igel sind toll!
-
Während meiner Zeit in Aachen in den letzten 4 Wochen, habe ich eine sehr gut erhaltene TiBo (Recon, Baumarkt-Qualität von 1985) für kleines Geld erstanden..
Aus Resten einer Eichen-Arbeitsplatte schnell ein Fundament geschaffen..
Ein kleiner Maschinenschraubstock... Der fehlt mir noch...

Da fiel mir doch der verhasste Feil-Lehrgang ein, den ich 1988 belegt hatte..
Im Kohlenstall fristete das Abschluss-Stück ein ungeliebtes Schattendasein..
Nun hat der Lehrgang doch sein Gutes gehabt.
Und der Schraubstock wird aufgearbeitet..

Ein versöhnliches Ende, wie ich finde ...
Die TiBo soll nur für kleine Bohrungen oder zum Vorbohren oder Senken für die große Säulenbohrmaschine sein..
Sollte das nicht klappen, bekommt sie einen stärkeren Motor und einen FU dazu.. im Netz finden sich Umbauten für dieses Modell..
-
-
Nächste Woche darf ich samt Tieflader zur HU fahren.....
Und weil der Saurer sehr dazu neigt Sich seine Reifen auf der VA aus zu waschen, kamen zwei neue auf die VA.
Die "alten" kommen dann morgen auf die 2.Achse ....
Hier unsere Bilder von Heute....

Alles natürlich gereinigt / Entrostet und wieder zusammengebaut...
Das Montieren der Trilexfelgen war mit dem richtigen Hebel gar nicht so schwer- habe Ich aber mit nem Profi zusammen gemacht !!
Morgen gehts weiter! bei den HCS den Mittelsteg nachschneiden und dran bauen....
Das Wetter spielt bei uns eh grad nicht mit!

-
So und weil es gestern so schön war - heute beide HA umbereift.
Hab mir heute früh noch von meinem Reifendealer des Vertrauens sein Nachschneid Gerät ausgeliehen und die Mittelstege
im erlaubten bereich nachgeschnitten... zwecks Wasserverdrängung und auch Optisch

Bin gespannt....

Alt aber funktioniert einwandfrei...

Am Dienstag gehts zur HU

-
..der Birnen-Marder...
Ein Rest einer Birne (Aus dem eigenen Garten) schien den Marder zu schmecken..
-
Hier Staute sichs heute etwas ^^

mfg Patrick
-
Hab mir heute früh noch von meinem Reifendealer des Vertrauens sein Nachschneid Gerät

So was müsste ich auch noch irgendwo haben

Ich glaub ich schau da mal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!