Hallo,
der Motor meines Kübels weist folgende Werte in der Kompression auf:
Zyl. 1 5,3bar
Zyl. 2 5,8bar
Zyl. 3 5,1bar
Zyl. 4 6,4bar
Was bitte sagt dies über den Zustand aus?
Vorab schon mal danke
Hallo,
Zyl. 1 5,3bar
Zyl. 2 5,8bar
Zyl. 3 5,1bar
Zyl. 4 6,4bar
Was bitte sagt dies über den Zustand aus?
Vorab schon mal danke
Irgendwie ausgelutscht sofern das Gerät geeicht ist.
Viele Grüße Marcus
Hier mal ein Überblick
Wurde die Kompression bei warmen oder kaltem Motor geprüft ?
Erstmal Ventile einstellen, warmlaufen lassen und eine Ventilspülung machen. Danach warm prüfen.
Habt ihr auch Vollgas gegeben? Denn wenn die Drosselklappe nicht komplett auf ist kann der Motor auch nix ansaugen um es zu verdichten.
Ist vielleich wieder so ein Thread bei dem der Verfasser etwas in den Raum stellt und dann nichts mehr dazu schreibt.
- Ventilspiel muss stimmen
- Motor soll betriebswarm sein
- Drosselklappe ganz geöffnet
- Die Anzahl der Kolbenhübe zählen und bei allen Zylindern gleich machen, nicht, wie so oft üblich, so lange pumpen lassen bis das Messgerät nicht weitergeht. Man kann zu diesemTest auch "Zylinder Vergleichstest" sagen.
Es wäre nun sehr interessant und hilfreich, wenn M.Adler dazu Stellung beziehen würde ob alles so gemacht wurde und auch warum ( im Zuge einer Wartung oder hat der Motor Leistungsverlust ? )
Alles anzeigenIst vielleich wieder so ein Thread bei dem der Verfasser etwas in den Raum stellt und dann nichts mehr dazu schreibt.
- Ventilspiel muss stimmen
- Motor soll betriebswarm sein
- Drosselklappe ganz geöffnet
- Die Anzahl der Kolbenhübe zählen und bei allen Zylindern gleich machen, nicht, wie so oft üblich, so lange pumpen lassen bis das Messgerät nicht weitergeht. Man kann zu diesemTest auch "Zylinder Vergleichstest" sagen.
Es wäre nun sehr interessant und hilfreich, wenn M.Adler dazu Stellung beziehen würde ob alles so gemacht wurde und auch warum ( im Zuge einer Wartung oder hat der Motor Leistungsverlust ? )
Etwas Geduld bitte, ich bin ja nicht ständig online. ![]()
Die Kompressionsprüfung wurde mit warmen Motor im Vorfeld zur Motorrevision gemacht.
Bis es soweit ist, dass der Motor zerlegt wird, dauert jedoch noch 2 - 3 Wochen.
Noch ist nicht bekannt wie das Innenleben ausschaut.
Habt ihr auch Vollgas gegeben? Denn wenn die Drosselklappe nicht komplett auf ist kann der Motor auch nix ansaugen um es zu verdichten.
Dazu kann ich nichts sagen, das Fahrzeug befindet sich in einer Oldtimer-Werkstatt und wird über die Winterpause flott gemacht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!