Echten Geländereifen 185R14 gefunden!!!

  • Hätte ich nicht gedacht, dass ich so etwas eines Tages nochmal finden würde...
    Hier findet Ihr den Reifen. Er ist runderneuert, selbstreinigend, hat verstärkte Flanken und kostet 77,88 Euro.
    Falls jemand Details aus dem FR-Text wissen möchte oder bei der Bestellung Hilfe braucht, stehe ich gerne zur Verfügung!

  • Beim TÜV dürften die eigentlich gar nichts dazu sagen...


    Homologation européenne E 2 108R-009007 (heisst Europäische Zulassung)
    Grösse, Lastindex und Geschwindigkeitsindex: 185R14 102N


    Auf der Site sagen die: zu 75% für Offroad geeignet und zu 25% für die Strasse.


    Es gibt mehrere Grössen - einfach mal reinschauen...

  • Hat den Reifen schonmal Jmd. verbaut?


    Suche fuer den Andi nach 4 neuen Decken mit ein bisschen Gelaendeprofil in 14".



    Falls Jmd. alternativ einen grobstolligen Reifen in 185/80/14 kennt, raus mit der Sprache.


    Die Pellen vom Andi sind bruechig, und naechste Woche ist das Treffen!

  • Hallo!


    Fahre seit 1 Jahr die Colways von Mayerosch für 67 Euros auf dem Kübel,
    allerdings in 15",
    die sind im Gelände unschlagbar, jetzt fahre ich sie auch auf dem Käfer,
    hier in 16",
    das ist ein Reifen, der gräbt sich durch und sieht genauso aus, wie der abgebildete franz. Reifen.


    Sollte mich wundern, wenn da nicht das gleiche Profil aufvulkanisiert ist.


    Fragt doch mal bei Mayerosch, den gibt es da bestimmt auch als 14".


    Die Colways gibt es in 2 Versionen, als groben Geländerreifen und
    in einer etwas zahmeren Version für Mädchen.


    Grüße

  • Guten Abend,
    macht euch bloß nicht ins Hemd, in der Größe 185/80 R14 gibt es noch ganz andere Profile, hier z.B.:
    Drück


    und überhaupt ist auch die Größe 185 R14 was für Mädchen.
    Richtige Kübel fahren mit 7.00 R15 durchs Gelände, jawoll.


    Also rechts ist ein originaler 165R15(armselig) in der Mitte ist ein 7.00R14 zu sehen(schon besser) und ganz links ein 7.00R15(genau richtig) :D :D :D

  • Mich wuerde der Vergleich zwischen 195R15 und 7.00R15 mal interessieren.


    Hoehere Reifen gehen bei mir wohl nicht mehr (zumindest vorne), sonste muesste ich Verstellnuesse einschweissen.


    Hast Du mal gefragt was der Versand aus dem Inselreich zu uns kostet?

  • Alles was über 185R14 liegt, geht auf Kosten des Wendekreises !
    Von der grösseren Übersetzung mal ganz zu schweigen...

  • Der Wendekreis ist hier zu vernachlaessigen, und die groessere Uebersetzung ja gewuenscht.
    Im Gelaende hatte ich da zumindest noch keine Nachteile, sondern eher Vorteile durch groessere Bodenfreiheit, und besseren Grip.

  • Jedem den seinen Kübel und jedem die seinen Geländeerfahrungen... ;)
    Ich für meinen Teil bleibe bei den 14er-Felgen - und sobald der Reifenwechsel fällig ist, baue ich die Blackstar Guyane da drauf... :rolleyes:

  • Servus,
    Bodenfreiheit ist durch nichts zu ersetzten ausser durch noch mehr Bodenfreiheit.
    Ich habe einen Pendelachskübel und wollte ihn für die Reifen nicht höherlegen,
    denn dann entsteht an der Hinterachse durch den Kreis den sie beschreibt ein zu krasser Sturz. Dadurch fahren sich die Reifen einseitig ab.
    Also habe ich die Reifen einfach so draufgeschraubt und er scheuert nur vorne minima am Lampentopf und bei Volleinschlag(nicht begrenzt) und vollem einfedern. Das ist aber alles ohne großen Aufwand behebbar.
    Wenn es jedoch mal über diese Größe hinausgeht, dann werden schwerere Modifikationen nötig, z.B. Body-Lift(igitt).


    Dann noch die kurzen Vorgelege vom 69er Kübel rein und die Übersetzung stimmt auch wieder einigermassen, bleibt aber etwas länger.
    Das ist auf der Strasse angenehm weil der Motor nicht so hoch drehen muß aber die Reisegeschwindigkeit trotzdem erreicht wird.
    Jetzt noch eine Zuschaltbare 100% Sperre und fertig ist der Iltis-Schreck.
    Er geht wirklich gut im Gelände vor allem auf schwerem nassen Boden mit fiesen Spurrillen(Bodenfreiheit).
    Ein Größenvergleich zwischen 195 R15 und 7.00R15 folgt noch.


    Ach ja und hier gibts nochmal einen groben Reifen in der Kettcar-Reifengröße 185 R14:
    Drück
    unter Reifen schauen :D
    da gibts auchn prima Traktorreifen im Schubkarrenformat.

  • Hi Georg,


    auch endlich mal in Forum geschaft???? Willkommen!


    Also ich finde wir sollten Deinen Kübel endlich mal in Afrika testen.....


    ich mein - hallo - hier mit dicken Schlappen über die Leopold (draggin the main) ......da scheuert sich noch nix ab im Kotflügel. Aber bring erst mal so 80 Sanddünen am Tag hinter Dich.....da springen Dir die Blinker ab. ;)


    bis Dienstag!


    S.

  • Was ich noch vergessen habe, man sollte die Reifen wegen der Freigängigkeit auf Felgen mit der Einpresstiefe von 356er Porschefelgen fahren.

  • Hi,
    bitte um die Bestelldaten persönlich an mich !
    Hänge leider zur Zeit leider in Bangalore (Indien) fest und bin erst Ende Juli wieder in good old Germany.
    Möchte mir die Gummis noch vor der H-Abnahme montieren.
    Also falls Du das gehändelt bekommst, schon mal Danke im Voraus.


    Ein "Indianer"
    gezwungener Massen

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !

  • Hurra,den Georg hats auch hierher verschlagen.Hast du deine Kotflügelinnenkanten am Radlauf vor dem Umbau eigentlich umgebördelt oder hat das der Reifen im ersten Schlagloch selbst erledigt :D.Obwohl,wenn du Felgen mit anderer Einpresstiefe als die Mangels haben verwendest reichts vieleicht zum Einfedern.Vieleicht sollte das alles demnächst mal auf einer anständigen Probefahrt getestet werden ;).Aber,wer zieht dann die anderen raus wenn du ohne Landy kommst 8o :T

  • Ja da bin ich endlich mal hier aufgeschlagen,wurde auch Zeit, servus alle zusammen.
    Also um die Freigängigkeit der Reifen zu testen, setzt man einfach 5 Leute in den Kübel und heizt volle Möre übern Acker.
    Die Reifen suchen sich dann ihre natürliche Bahn und wenn danach die Kotflügel noch dran sind, dann sollte das mitm TÜV auch kein Problem mehr sein. :D :D :D


    Keine Ahnung was das Versandtechnisch von der Insel zu uns ausmacht, mal anfragen.


    Jetzt noch was zum Träumen, gute N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!