Feldflaschen!

  • Hier mein Beitrag zu den Thema.


    Als erstes eine Feldflasche der Berliner Polizei mit Gurtband. Ob so Original oder später ersetzt kann ich nicht sagen.

    In Post 236 hatte bghdh die Berliner Feldflasche mit Lederberiemung vorgestellt.








    MKG Fabi

    Militärfahrzeughilfe


    Ich Suche volgendes:

    Kradkombi Bw Gr.20


    Informationen, Bilder Zeichnungen über das AL28 GruKw II des BGS und Teile für den Aufbau.

    Einmal editiert, zuletzt von Pi90 ()

  • Ist zwar sicher nicht militärisch, aber trotzdem interessant, finde ich. Alu Flasche, bestimmt zum Tragen ab Brotbeutel. Beledert nach Art der Wehrmachtflasche, Ritter_Haken,; dieser aber unmarkiert. Die Kunststoffumhüllung ist geteilt, der untere Teil als Trinkbecher abnehmbar. Da das aus Thremoplast ist, fummelt man 5min, um den Becher abzukriegen. Der Verschluss ist aus Alu , gedreht, eloxiert. Schließt sehr gut, Gewinde sehr präzise.50mm Einfüllöffnung. Kein Teil des Ganzen hat irgendeinen Stempel, weder für Material, noch für Hersteller. Ganze Machart spricht natürlich für deutsche Herkunft. Wurden solche Versionen ev mal getestet , für die Bundeswehr, oder andere staatliche Auftraggeber ? Zum Größenvergleich mal eine BW Flasche daneben gelegt.

  • Wurden solche Versionen ev mal getestet , für die Bundeswehr, oder andere staatliche Auftraggeber ?

    Hat mich spontan an das Modell erinnert, welches für EVG-Armee getestet wurde:

    Das Bild stammt aus dem Buch von JÖRG-M. HORMANN "Die Bundeswehr und ihre Uniformen" aus dem Jahr 1987.

    Hier scheint nur der Deckel kleiner zu sein.

    Ist auf jeden Fall ein tolles Fundstück :daumenhoch:

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!