Munga mit MG

  • Kreisch !!!


    Haben will !!!


    Wie sieht die Halterung beim Munga im Detail aus ???


    Herzkasperunterdrückenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • :rolleyes:


    Hab' bisher nur dieses eine Bild bei mir gefunden... Fürchte... ähm... aber beizeiten gerne nochmal gucken... anbiet.

  • Zitat

    Original von René


    aber beizeiten gerne nochmal gucken... anbiet.



    Schubsschubsschubs, losloslos ! :D


    Drängelnderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Leider nix... Das Bild war im Zusammenhang mit dem Thema "Fliegerabwehr aller Truppen" aufgeführt und unter dem Punkt "MG3" mit "Flegerabwehr-MG auf Drehstütze" betitelt. Alle anderen Bilder beziehen sich auf die Anbringung an anderen Kfz, dem Hoch-Dreibein oder ganz andere Waffensysteme.


    Sorry, leider keine weiteren Details. Vielleicht hat jemand anderes noch was?


    Mit wunden Fingern winkend,
    René.

  • So, ich hab das Thema mal in den Mungabereich getüdelt und die Beiträge angepasst.


    Ich will jetzt sooofort Info über den Halter und weitere Fotos !!! :D


    SeineletztenHerztropfenschluckenderweise, :D , Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Sowas,
    jetzt weiss ich endlich, dass Roco bei den kleinen Mungas die MG-Stütze nicht dazufantasiert hat!
    Da war doch früher immer so eine Lafette bei, aber auf einem Foto hab ich sowas noch nie gesehen!


    Gruss Manne

  • Hast Du so ein Ding ? Könntest Du ein Foto von der Stütze machen ?


    Vielleicht sieht man ja, wie die Stütze aussieht, wenn das Modell gut detailliert ist.


    Hoffenderweise, Wigbold


    PS: Die Gesamtansicht erlaubt keinen Vergleich . :|


    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Hallo,
    nehmt einfach das abnehmbare original Oberteil vom Flugabwehrdreibein
    des MG1/3 und baut euch das Unterteil selbst. Das Unterteil bestand aus einem dickwandigen ausgebüchsten und oben geschlitzten DN40er Rohr mit oben angesetzter Knebelschelle. Dieses Rohr steckte mit einer Sicherungsschraube gehalten in einem verschraubten Bodenfuß. In dem DN40er Rohr steckte ein von unten eingesetztes DN25er Rohr welches nicht nach oben herausgezogen werden konnte. Man konnte es nur etwa 50-60cm ausfahren. Auf diesem Rohr war wiederum das Oberteil vom o.a. Dreibein. Es gab aber auch noch eine spätere Version. Bei der konnte auch die Mun-Kiste abgestellt und gehalten werden. Und was man auf jeden Fall nicht vergessen darf ist, den original MG1/3 Wetterschutz und einen Hülsensack. Ohne den Hülsensack hält das keiner aus.
    Gruß
    Momanani

  • ach ich weiß net.
    für den kübel den ich los werden will interessiert sich ja keiner.
    die anderen gehör'n zur familie.
    ich hab ja auch nur nur des grünzeug aufgeführt.
    ne wildcat würd ich noch abgeben fällt mir ein, dieis aber in ähnlichem zustand wie der kübel.
    gruß andeas

  • Hallo!


    Diesen MG-Haltefuß gab es auch noch zu meiner Zeit bei der BW für den
    Kübel. War an den Gurtschrauben auf dem Mitteltunnel befestigt.
    Der Rest war vom ganz normalen Fliegerdreibein.


    Gruss


    Axel

  • Zitat

    ach ich weiß net.


    Andi, beherrsche dich, sonst gibts ärger..... :D;)
    183 Grüße nach Oberursel,
    Andi (090) und der rest der Göttinger

  • Hm - die Roco-Halterung sieht eindeutig anders aus. Die Aufnahme des Dreibeins scheint im oberen Bereich dagegen wirklich ähnlich zu sein:




    Falls Du schon beim Basteln bist, freuen sich die großen Jungs bestimmt auch...



    René.

  • Nee, Jungs.


    Dreibeinoberteil iss nich.


    Man sieht beim Munga und beim Mog so eine Art Flacheisen / Blechteil direkt unter dem MG.
    Das Fliegerdreibein hat da eine kleinere Aufnahme, irgendwie fehlt da was.


    Die Befestigung unten war sicher an der Sitzkiste, allerdings tendiere ich wie Ducky zu der Vermutung, daß das wie die Fallschirmvorrichtung ausgesehen hat. Die Gewehrhalteraufnahme wäre wahrscheinlich zu schwach.


    Nichtsgenaueswissenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Zitat

    Original von Wigbold
    Nee, Jungs.


    ............... beim Munga und beim Mog so eine Art Flacheisen / Blechteil direkt unter dem MG.
    Das Fliegerdreibein...........................................
    Nichtsgenaueswissenderweise, Wigbold

    .
    Pssssst.......!!!! Pssstt..!!!! Hey Wigbold, der "Mog" ist ein Magirus!



    Nur mal spielenderweise..................



  • So´n Mist, stimmt ! Das haben jetzt bestimmt alle gemerkt, was ? Wieso sagt mir keiner was, ich blamier mich ja !


    DreckvomMundwischenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!