Der Küchenbulle empfiehlt: EPA´s

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal ein neueres Filmchen der BW über die EPA.

  • Hallo,

    das Pack hab ich letztes Jahr bei einem Fahrzeugtreffen mitgenommen.


    Viele Grüße aus Uheim

    Uwe

    Nur mal so zum Thema "Imitation Bacon Bits" - da ist kein Krümel Fleisch drin, da freut sich der Veganer:


    Bacon Flavored Bits are made from flavored textured soy flour to imitate the flavor and crunchy texture of bacon bits. So versatile ̶ they make a great topper for a baked potato, green salads, pasta dishes and so much more.


    Soja heißt das Zauberwort. <X


    Dann doch lieber richtig gutes Dörrfleisch vom Metzger des Vertrauens:


    D%C3%B6rrfleisch-1.jpg


    Detlev

  • Maximale Haltbarkeit 3 Jahre? Ich habe gerade ein EPA aus 2003 Hamburger in

    Tomatensoße gegessen, das war noch gut und hat geschmeckt wie es soll.

    Auch Marmelade, Wurst und alles andere waren noch gut.

    Das sind/waren aber noch die "richtigen", alten EPAs.

    Das neue Zeug sieht zwar dank des gleichen grauen Kartons immer noch ähnlich aus,

    ist inzwischen aber mehr oder weniger Standard-Handelsware, welche bei weitem

    nicht mehr so lange haltbar ist. Ist in dem Video gut zu erkennen - das dehydrierte

    Winterfutter sind zivile Travellunch-Packungen der Simpert Reiter GmbH.

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Und dazu das ein oder andere Glas guter Vodka. So hab ich schon so manchen Abend mit Freunden und Familie meiner Frau in Russland zugebracht.
    Länger als 3 Jahre haltbar sind von der Liste aber wohl auch nur das Salz und der Vodka :/

  • Hallo,

    mein letztes EPA-Fertiggericht ist jetzt verspeist. Ich habe nur noch Hartkekse, Tee-,Kaffee-,Getränkepulver und einige Kleinigkeiten aus den Paketen. Sammlerpreise wollte ich nicht für EPAs ausgeben. da ich sie ja essen möchte. Gibt es noch Hersteller der klassischen EPAs aus den 80/90/2000er, Linseneintopf, italienisches Nudelgericht usw.? Bisher habe ich nichts vergleichbares in den Supermärkten gefunden, vor ein paar Jahren gab es noch ähnliche Fertiggerichte von Buss und Aldi.

    Gruß Stefan

  • Hallo,

    als Ersatz für den Linseneintopf und das Kartoffelgullasch habe ich schon Ersatz in Dosen gefunden. Aber das italienische Nudelgericht hatte irgendwie einen ganz besonderen Geschmack (Gewürz?), da gibt es anscheinend nichts vergleichbares. Und die alten EPAs schmeckten mir auch kalt ganz gut. Den Teeextrakt habe ich auch noch nirgends gefunden.

    Gruß Stefan

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Gibt schlimmeres.Aber im Busch wird nicht unbedingt nen

    Geburtstagkuchenersatzprodukt gebastelt,wir kennen da ja vom Etappenhasen.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Nabend zusammen,

    wir haben uns aus der Schokolade, Margarine, Hartkeks und Wasser über’n Feuer einen schönen heißen Pudding gemacht, war ein Traum wenn man nach 2 Nächte bei Dauerregen in seinen Kampfstand hockt und sich so was macht.

    Viele Grüße aus Uheim

    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!