Fahrgestellnummer am willys anhänger

  • Hallo matze,
    wenn Du die Stelle gefunden hast, gib mal Laut. Ich hab auch son Anhänger und suche noch die Nr. Mein böser Verdacht: es gibt keine! Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.


    Gruß Dietmar

  • hallo dietmar,


    eine eingeschlagene ist selten vorhanden.!ich hab auch nur ein genietetes blechschild drauf.
    ich meinte aber,der willys hänger hatte doch die nummer mit farbe groß an der seite oder hinten drauf,weist du was dazu?


    gruss der matze

  • Hallo matze,


    ich hab ne Teileliste von 1952. Dort sind auf den abgebildeten Anhängern am Heck ne 8 stellige Nummer mittig unter dem Logo U.S.A. aufgepinselt. Ob das auch bis 1945 so galt - keine Ahnung.
    Ich werd aber mal mein Normandiebildmaterial duchschauen, wenn ich fündig werde, meld ich mich nochmal.
    Was mach ich denn nun mit meinem Anhänger - so ganz ohne Nr? Als Eigenbau anmelden?? ?(


    Gruß Dietmar

  • Ohne dich zu was Anleiten zu wollen - vielleicht findest ja noch irgendwo am Hänger ne Nummer ;) welche du auf ein Schild einschlagen kannst oder am Rahmen irgendwo einschlagen kannst. Schau mal genau nach.... :D :D :D


    Gruß


    Kami

  • Hallo
    bei den alten Bantam und Willys-Anhängern aus der Kriegszeit ist die
    Fahrgestell-Nummer IMMER auf der unteren Seite des Fahrgestelles in Fahrtrichtung auf dem linken Homen auf die Totallänge etwa in der Mitte eingeschlagen. Die CH Abnahme akzeptiert dies jedoch nicht und es muss neu seitlich des Holmen eingeschlagen werden.Meist sind die Nummern erst nach abschleifen der Farbe auffindbar,aber alle haben eine.
    Grüsse von einem "alten Willys Fan aus der Schweiz",ich habe inzwischen drei Hänger und 4 Wyllis zerlegt und aufgebaut.

  • Hallo Jeepelsbeere,
    vielen Dank für den Tipp, werde am Wochenende mal die vielen Farbschichten abschleifen und Bericht erstatten. =)


    Hallo Kami, vielen Dank auch für Deinen Tipp, ähnliches ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, müßte man nur vorab prüfen, ob kein anderer zufällig dieselbe Nr auf seinem - angemeldeten - Anhänger gefunden hat.Wär wie nen 8 ter im Lotto, aber manchmal soll ja auch das klappen :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!