Luaz - Typ 967M

  • Mixer
    Bilder hat mein Weibchen gemacht-kommen noch.
    Das Auto sieht genau so aus, wie auf den Bildern, die auch Helmut verschickt hat.


    @All
    jetzt zerreißt mal den Reifendruckventilmenschen nicht so in der Luft!
    Er will das Auto möglichst schnell zu einem Maximalpreis verkaufen und macht "weltweit" Werbung dafür. Wie soll das bei E-bää anders als über dummys gehen?
    Sein LUAZ ist vom Pflegezustand her in einem guten Zustand und das Fahrzeug ist nicht übergepinselt oder anders verschönt.
    Ein ehrliches Auto, dass vom technischen Zustand her zu meinen Favoriten zählt. (Trotz der Schäden)
    Leider hat er keine deutsche Zulassung und bei dem Fahrzeug könnte das (hab ich mir erzählen lassen!) auch schwierig werden.


    Alle anderen zum Verkauf stehenden Fahrzeuge sind vergleichsweise schlechter bis miserabel gewartet und gepflegt.
    Problem bei allen „privat umgebauten/umgemalerten“ Fzgen sind die riesigen Unterbodenschutzschichten, die zum Teil sogar !! innen !! im Auto über die Schweißnähte, Holme und deren Entlüftungslöcher gepinselt sind. (Rost totgemalt??)
    Nach meiner Erfahrung hat sich diese Beschichtung zu 50% abgelöst und Wasser gezogen.
    Darunter sind außer viel pulverförmigem Rost nur noch Löcher!!
    In Verbindung mit den unterlassenen abschmier- und Wartungsintervallen frage ich mich, ob 4500-5000 Euronen für einen solchen LUAZ gerechtfertigt sind.
    Nicht dass wir uns falsch verstehen – ich habe kein Problem mit einem „bespielten Spielzeug“,
    aber benutzen, nicht pflegen und wenn es auseinander fällt den aktuellen Höchstpreis aufrufen???

  • Hallo Zusammen,


    bis auf den bei Mobile und vor kurzem erst bei E-Bää verkauften Luaz habe ich jetzt scheinbar all im Angebot befindlichen Fahrzeuge gesehen und leider von meiner Regierung kein grünes Licht bekommen. ;(
    („...du hast ein Bastelspielzeug in der Werkstatt – wenn noch ein Spielzeug, dann ein Familienspielzeug...“)


    Für den Fall, dass noch jemand außer mir einen Luaz sucht, kann ich momentan zwei Fahrzeuge empfehlen (wie hier aus dem Thread ja auch schon zu lesen ist)



    1.) Einen Luaz mit Standort Hannover
    Ziemlich originaler Zustand (auch Lackierung) – technisch gut – ein Loch im Unterboden zu schweißen– keine deutsche Zulassung. (Kontakt kann ich vermitteln)



    2.) Einen Luaz mit Standort in Darmstadt bei Frankfurt/Main
    Technisch Original, kleine Verbesserungen wie Achsentlüftungen und ein super Verdeck, blau Umlackiert – deutsche Zulassung – weniger als 1000 km auf der Uhr.
    Der Eigentümer bereitet das Fahrzeug gerade mit neuen Reifen, Bremsleitungen etc. für den TÜV vor. Wer den haben will, muß schnell sein – mit frischem TÜV wird er teurer – mit Recht!
    (Kontakt über Mixer (im Zweifel auch über mich))



    ein dritter könnte ein Umlackierter (auch blau) mit abgelaufenen deutschen Papieren mit Standort bei Hannover sein. Das Fahrzeug steht schon länger hinter einem Schuppen, ist optisch modifiziert, vom Blech her aber brauchbar. Motor - keine Ahnung, deutsche Papiere sind abgelaufen.
    Der Verkäufer wollte aber eigentlich nicht wirklich verkaufen, sondern nur den Marktwert testen, seine Preisvorstellung ist etwas hoch.
    (Kontakt könnte ich wohl vermitteln)



    Vorsicht bei dem „luftwaffengrauen“ mit Standort bei Kiel.
    In meinen Augen nur noch ein Restaurationsobjekt - die Wanne ist ziemlich übel verbeult und die Unterbodenschutzschicht ist (vor allem Innen, im Motorraum und auf den Achsen) viel zu dick.
    Die angeblichen deutschen Papiere bestehen aus einer kaum lesbaren Kopie eines Fahrzeugscheines und von der Technik rede ich nicht mehr.




    Hat noch jemand eine Idee, wo wir ein „Familienspielzeug“ finden können?
    Wenn es nicht anders geht, dann eben vorerst nur auf die roten 07.



    Gruß und Danke
    Christopher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!