Kühlerschlauch

• Hallo !

Nachdem es sich schwieriger gestaltet als erwartet, schnell an einen Opel-Kühlerschlauch für den Munga zu kommen, meine Frage:

Gäbe es eine Möglichkeit, so einen undichten Schlauch zu reparieren ?

Ich denke mal, Hitze und Druck des Wassers werden jeden Reperaturversuch scheitern lassen. Aber vielleicht gibt es ja irgendwelche Wundermittel oder so.

Der Versuch, etwas mit einer blauen Dichtungsmasse aus dem Autozubehörhandel (Kövix oder so öhnlich) zu erreichen, ist schon gescheitert. Obwohl die angeblich 250 Grad aushalten soll, ist sie einfach weggelaufen.

Holli

• Wie wäre es denn mit (Fahrrad) Flickzeug? - das gibt es auch für Autoschläuche ist dann größer und stabiler ?(

:munga:

Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

• Stück Fahrradschlauch mit kleber von Fahrradflickzeug kaltvulkanisieren.
    Vorher aufrauen nicht vergessen

• kannst du ihn denn an der leckstelle nicht zerschneiden und ein rohrstück einfügen?
    ansonsten gibts die afrika-methode mit einem stück lkw schlauch umwickeln und mit schellen festziehen. aber das ist nicht 100% dicht, reicht lediglich zum weiterfahren.

• Zunächst danke für die Tipps.

Das Problem ist, dass er entlang der gesamten Naht leicht gerissen ist. Das Wasser tritt nur aus, wenn es heiß ist, ansonsten ist der Schlauch dicht. Und wenn es heiß ist, verliert er auf 30 km etwa 0,7 l Wasser.

Was ich jetzt als Wochend-Provisorium gemacht habe:

Naht weiten und UHU-Kraftkleber hitzebeständig rein. Wenn der zu Stein geworden ist, kommt noch eine Bandage aus Isolierband drum.

Das dürfte dann einigermaßen halten, bis der neue Schlauch da ist.

Die Ersatzteilhändler aus dem Internet haben ja auch Wochenende :)
    Von euch hat nicht zufällig noch einer einen solchen Schlauch rumliegen ? http://www.landroverforum.de/b…ent.php?attachmentid=5778 Nö ? Schade !

Holli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!