Also meine Versicherung will immer ne Eigeneinschätzung haben
Da sollte dann der jetzige Wert über dem damaligen Kaufpreis liegen.
Dann versichern die mir das als Oldtimer.
Nen Gutachten oder so ist nicht erforderlich. :K
der
Benzschrauber
Also meine Versicherung will immer ne Eigeneinschätzung haben
Da sollte dann der jetzige Wert über dem damaligen Kaufpreis liegen.
Dann versichern die mir das als Oldtimer.
Nen Gutachten oder so ist nicht erforderlich. :K
der
Benzschrauber
also 3 Käffer weiter ist jemand mit nem 4er Munga und ich meine der hätte H-Kennzeichen und 50 PS Diesel verbaut. Frag mir das nochmal nach...
Bin im übrügen auch Diesel fan im Munga :K
@ Pille:
Im Westen der TÜV, im Osten die Dekra.
Ist Bestandteil eines jeden H-Zulassung.
Holli
Zitatalso 3 Käffer weiter ist jemand mit nem 4er Munga und ich meine der hätte H-Kennzeichen und 50 PS Diesel verbaut. Frag mir das nochmal nach...
Ich wundere mich nur, warum seinerzeit nur sowenige Munga auf Diesel umgerüstet wurden. Hat sich damals wohl nicht gelohnt oder nicht genügend Motoren greifbar.
Holli
Das Gutachten läßt die Versicherung durch einen vereidigten Sachverständigen anfertigen.
Achtung!!! Es gibt Gesellschften, die lassen sich das bezahlen. Das solltest Du vorher aushandeln, wer hier die Kosten trägt
rät Michael
ahh, danke, michael, das lässt sich ja wohl hinbekommen, und selbst , wenn der gutachter geld kostet, bei 1000€ versicherungsbeitrag für meinen dicken im jahr rechnet sich das dann doch
Ich lese gerade die Antwort von Holli:
Bei der Frage von Pille ging es doch nicht um das Gutachten für ein H-Kennzeichen, sondern um ein Versicherungsgutachten - oder????
Wenn es für das H-Gutachten sein soll, dann hatt Holli natürlich recht, im Westen TÜV und in den sog. neuen Bundesländern macht das die DEKRA. Das hat aber nichts mit Versicherungen zu tun
Michael
nein , es geht nicht um ein h- gutachten, ich denke, es ist illusorisch, zu hoffen, für eine derart verbastelte kiste ein h-kennzeichen zu bekommen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!