Hallo zusammen !
Ich habe gestern den neuen Feuerlöscher montiert und nun stecht das Rot doch arg vom Olivnen ab.
Frage: War der Feuerlöscher zu BW-Zeiten auch rot oder doch oliv ?
Das Munga-Buch gibt da nichts her.
Gruß
Holli
Hallo zusammen !
Ich habe gestern den neuen Feuerlöscher montiert und nun stecht das Rot doch arg vom Olivnen ab.
Frage: War der Feuerlöscher zu BW-Zeiten auch rot oder doch oliv ?
Das Munga-Buch gibt da nichts her.
Gruß
Holli
Ja Holli das ist eine sehr gute Frage, interessiert mich nämlich auch.
Ich habe nämlich noch keinen Feuerlöcher und will mir unbedingt einen zulegen. Nun noch eine Frage, wo kommt der Feuerlöcher denn eigentlich hin? ?( Lohnt es sich so ein Set bei ebay zu kaufen was da immer angeboten wird?
Gruß Mixer
Hallo Mixer !
Im Normalfall gehört der Feuerlöscher in den Fahrgastraum und zwar ganz rechts auf den Radkasten. Ist ein kleiner, 1 L Feuerlöscher.
Im Original war die Halterung wohl so ähnlich wie ein Getränkehalter heutzutage - drum steckt da bei meinem 4er ne Dose Pils drin
Bei meinem 8er ist das eine "moderne" Klemmhalterung von Gloria.
Ich habe mir vor einigen Wochen einen Feuerlöscher bei LIDL gekauft, als die dort im Angebot waren. Hat so um die 10 Euro gekostet. Da ist eine Klemm-Halterung mit dabei, die festgschraubt werden kann.
Gruß
Holli
Ja da werde ich auch aufpassen wenn die dieversen Discounter wieder die Feuerlöscher drinn haben werde ich mich gleich einen zulegen.
Gruß Mixer
Feuerlöscher im Technischen Bereich und in Fahrzeugen IMMER rot.
Falls von Nöten suche ich die entsprechende Vorschrift mal raus.
Danke Jürgen.
Vorschrift ist nicht wichtig, die Fakten zählen
@ Mixer: Schade, damals hatten Aldi und LIDL kurz nacheinander welche. Kommen aber sicher wieder.
Holli
Bild:
Achso:
Der Rest vom Auto ist 6014 ``Mattglänzend´´.
ZitatOriginal von HOERMEN
Achso:
Der Rest vom Auto ist 6014 ``Mattglänzend´´.
Fein ! Brav ! Ohrenkraulenderweise....
Sieht gut aus, der wird wieder schön. Ich freu mich schon auf Ganzkörperfotos !
Ach ja... Feuerlöscher... RAL 3000, vermute ich ?
AndereFarbeinsSpielbringenderweise, Wigbold
Sollte die nächsten 3Wochen fertig werden!!
Mensch Alter, jetzt machst Du den so schön, da hätte es doch noch für ein bißchen Farbe an Lima und Spannband gereicht, oder ?
Vermissenderweise, Wigbold
Lima hätt ich aber dann mit Silber lacken müssen :|,und an´s Spannband komm ich mit dem Pinsel ja noch bei.
Die hellen Stellen auf dem Radhaus sind Lichtreflexe und der Spaten hat auch schon neue Farbe.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Holli
Danke Jürgen.
Vorschrift ist nicht wichtig, die Fakten zählen
@ Mixer: Schade, damals hatten Aldi und LIDL kurz nacheinander welche. Kommen aber sicher wieder.
Holli
1Kg ABC Feuerlöscher mit Halterung
Bei Lidl ab Morgen für 9,99 € zumindesten in Norddeutschland
ZitatOriginal von Krischan
1Kg ABC Feuerlöscher mit Halterung
Bei Lidl ab Morgen für 9,99 € zumindesten in Norddeutschland
Im Süden auch...
Ich habe den Feuerlöscher, entgegen allen Üblichkeiten, in meinem MUNGA auf der linken Seite auf den hinteren Radkasten geschraubt.
Warum???
Weil ich meine, dass er dort für mich schneller erreichbar ist
hofft Michael
Hey HOERMAN,
Noch kein Tank oder Kupferwurm installiert, aber schon Beil und Spaten - Das gibt mir aber zu denken 8);)
Du willst Dein Autochen doch wohl nicht so kurz vor Fertigstellung vergraben ?(
Viel Spaß noch wünscht der
Ludwig
Das Zeug stand halt so in der Garage rum und ich dachte mir Lieber gleich einbauen als vieleicht Drankommen, Umschmeißen und ne Macke in den Neulack machen :| :|( ist mir am 20m mit der Schleppstange Passiert).
2Kg-Feuerlöscher bei Aldi-Süd ab Montag, 31.07.2006 für 15,99 €:
Den Feuerlöscher hab ich bei meinem 8er zwischen den Sitzen.
Ist so von beiden Seiten gleich gut zu erreichen.
Hallo Zusammen!
Den Feuerlöscher habe ich mit heute auch zu gelegt und er wird morgen in den Munga eingebaut.
Gruß Mixer
Moin,
heute sind die Feuerlöscher bei der BW auch rot lackiert. Aber waren die früher nicht auch mal gelboliv?
Gruß Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!