Originalfarben

  • Zitat

    Original von wasserhasser
    Panzermuseum??
    Laut Webseite haben die keine LKW ?(
    Ich dachte - der AL war nie beim Militär...
    Da bin ich wohl falsch - ich find nix :K



    Es gab wohl einige, wenige Fahrzeuge die die BW vom BGS uebernommen hat.


    Die Einsatzleitstelle ist DRK farben lackiert (was ist das eigentlich fuer eine RAL Nummer?), und lief wohl ebenfalls beim Bund, bevor sie zum DRK wechselte.


    Dort ist der Hanomag scheinbar nicht lang gewesen, und wurde irgendwann im Panzermuseum eingelagert, um als Tauschobjekt zu dienen.


    Seit nun mehr als 2 Jahren steht sie beim TNTtom auf der Wiese.
    Eigentlich sehr schade drum, da das sich fast im Neuzustand befindet, aber mit dem Platz ist das ja bekanntlich immer so eine Sache.

  • Moin,


    nochmal zum Thema.
    Da ich eigentlich bei Jay_Dee gerade Farben bestellen wollte -
    Was war denn original
    matt, seidenmatt oder glänzend?


    Vermutlich seidenmatt - oder?


    Gruß
    Christopher

  • Ok - Farbbestellung ist raus...
    Eigentlich hätte ich noch Glühbirnen gebraucht....
    Der Bremsenreiniger ist ja günstig....


    Jay_Dee
    viel Spaß beim Päckchen packen :D
    Schon mal vielen Dank


    Gruß
    Christopher

  • Siehste, der Arne hats mal wieder gewusst ;) .


    (Ausser vielleicht dass meine Lacke eben nicht zum Auskreiden neigen ;) ).



    Was heisst "eigentlich" Christopher? (Habe die Bestellung noch nicht abgerufen)
    Gluehbirnen die nicht aufgelistet sind, kann ich Dir auch zu guenstigen Konditionen liefern.
    Einfach anfragen.

  • Jay_Dee
    Eigentlich heißt, daß ich noch nicht zusammengeschrieben habe, welche Birnen ich für die Zusatzscheinwerfer brauche,
    Die Farbe aber recht zügig brauche.
    Falls ich die Birnenliste fertig habe, bevor du das Päckchen losschickst, kannst du sie ja mit reinpacken.
    Damit hast du auf jeden Fall schon mal die Kohle für die Farbe!




    arne:S





    Jay_Dee
    ich stelle den Antrag Arne vom "Forumselektriker" zum "bunten Forumselektriker" zu machen ;)


    Gruß
    und schönes WE
    Christopher

  • Seid Ihr sicher dass RAL 7008 immer nur in Seidenmatt auf die Fahrzeuge aufgebracht wurde?


    Ich meine auf aelteren Fotos einen gewissen Glanz erkennen zu koennen.



    Die Frage beschaeftigt mich desshalb weil ich naemlich in den naechsten Tagen 30L 7008 anfertigen lasse, und einige Liter davon dann glaenzend machen wuerde.

  • Zitat

    Ich meine auf aelteren Fotos einen gewissen Glanz erkennen zu koennen.


    ich kann dir mal fotos zeigen, wie mein 7008er munga die ersten wochen "geglänzt" hat... wenn also die historischen fotos kurz nach der lackierung gemacht wurden, kann das schon sein, daß sie recht glänzig aussahen.

  • Moin,


    Jay_Dee
    die Farben, die du mir geschickt hast, passen vom Farbton recht gut.
    Sie sind ein wenig heller als die Originale - das dunkelt aber wohl noch ein bischen nach - dann passt's.
    Glanz kommt (im Fahrerhaus) auch hin, vorausgesetzt man putzt den Originallack auf dem Amaturenbrett.
    Denke hier reicht der Seidenglanz.


    Beim Fahrgestell bin ich noch nicht so weit, aber wenn die Farbe so glänzt wie der Seidenglänzende aus dem Fahrerhaus, dann reicht das auch hier (IMO).


    [Schleichwerbungsmodus AN]
    Die Farben lassen sich auch prima verarbeiten und verlaufen sehr gleichmäßig!
    [Schleichwerbungsmodus AUS]


    Gruß
    Christopher

  • Merke: glaenzende Farben erscheinen immer dunkler, als Matte.
    Von daher schliesse ich entweder daraus dass Dein Altanstrich glaenzender, oder einfach verschmutzt ist (in den Poren sammelt sich mit der Zeit Dreck der nur mit Polieren wieder rausgeht).

  • Yes - putzen - polieren!
    (Ist aber ein Job für den nächsten Stau...)


    Ich werde berichten - mal schauen, vielleicht kann man das ja photographieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!