Hallo, oder Plattenprüfstand, das gibt es auch.
zwei Jahre rum - Er hat mal wieder TÜV
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Bei meinem Pickerl Man wird beim Munga, fia Bremsverzögerungsgerät gemessen.
mfg Patrick
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Halbwegs moderne Prüfstellen haben aber Allradprüfstände.
bei uns hier glaub ich nicht, aber ich frag mal nach
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Eigentlich haben alle modernen Bremsenprüfstände einen Allradmodus. Und trotzdem gibt es Fahrzeughersteller die die Bremsenprüfung im Prüfstand nicht freigeben. Beispielsweise KIA oder Hyundai.
Dafür hat jeder Prüfer in seinem HU-Adapter ein Verzögerungsmeßgerät.
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Ahh , ok .. so war das gemeint .. Danke euch ..
Also lieber zu ner veralteten Werkstatt 😁
Und garnicht erst auf den Prüfstand .. soll ja mehr Geländewagen sein kein Sportwagen 🤘
Klaus
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Zitat
Halbwegs moderne Prüfstellen haben aber Allradprüfstände. Dort werden die Räder einfach einzeln, oder eins vorwärts und eins rückwärts laufen gelassen. Jedes Rad wird dabei einzeln in Vorwärtsrichtung gemessen und gut.
bis heute habe ich noch nie eine Prüfstelle persönlich gesehen, die diesen Allrad-Modus hat. Ich glaube, mein "limited slip differential" im PKW wäre davon auch nicht sehr angetan.
Von Plattenprüfständen halte ich gar nichts, sie können unrunde (und daher völlig zubeißende) Trommeln nicht erkennen.
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Der TÜV vom Munga vor drei Wochen war dermaßen unspektakulär, das lohnt nicht.
Aber meine Prüfstelle hat jetzt einen Plattenprüfstand.
Vorne 340/340
Hinten 310/310.
Der Prüfer konnte nicht glauben das der Munga keinen BKV hat
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Hoerman,
und dass der Munga eine Einkreisbremse hat, ist dem wahrscheinlich auch entgangen.
Plattenbremsprüfstände sind die kundenfreundlichste Ausstattung. Noch billiger ist nur Popometer (oder das alte Siemens).
Grüße
Wolf
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Hallo zusammen,
dieses Jahr war ich spät dran.
aber der Munga hat HU bekommen.
Vermerk:
Reifen sind über 10 Jahre alt (Meine Bemerkung: Das waren sie schon vor zehn Jahren)
Achsmanschette undicht (Meine Bemerkung bitte noch mal schauen, da ist kein Loch drin, da ist zu viel Fett drin.)
Ölfeucht.
Pluspole nicht abgedeckt.Danach Bremsflüssigkeit gewechselt, Schmierstellen abgeschmiert. Reifendruck angeglichen.
Pluspole abgedeckt. Getriebeöl nachgefüllt.Liebe Grüße
Jürgen
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Ölfeucht.
Pluspole nicht abgedeckt.Das hat der Wicht (der war neu) bei mir auch versucht zu bemängeln.
Hab ich ihm erklärt dass wenn der Motor nicht ölfeucht ist, kaputt geht. Da ist vorne unter der Rioemenscheibe extra ein kleines Loch damit öl rauskommt und die Lager schmiert.
Die Pole hat er auch versucht zu bemängeln, da hab ich ihm gezeigt dass die Entwickler früher nicht dumm waren, sondern Gummis an der Motorhaube befestigt haben die die Pole abdecken wenn die Haube geschlossen ist.
Danach kam grade der andere Prüfer der das Auto kennt und hat dem mal den Munga erklärt und die Plakette geklebt.
Im Juni muß ich mit Munga und Anhänger hin.
Ich rufe vorher an und frage wer am arbeiten ist dass der Prüfer da ist der weiß was mein Munga ist.
Gruß Mixer
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Die Pole hat er auch versucht zu bemängeln, da hab ich ihm gezeigt dass die Entwickler früher nicht dumm waren, sondern Gummis an der Motorhaube befestigt haben die die Pole abdecken wenn die Haube geschlossen ist.
Genau das wollte mir ein Prüfer auch mal ankreiden.....
Und zu den Gummi Mayer 2x Runderneuert mit Original Vers.Nr. meinte der Prüfer im Februar nur ``das Gummi ist aber noch schön weich´´........
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Meiner muss dieses Jahr auch wieder hin, Probleme sehe ich keine
Ich habe als Polabdeckungen die Kappen von der Wasserpumpe genommen.
Waren bei Matz billig, vier stück bestellt, Kabel durch, und sogar original AU-Nummer drauf^^
Die Nöpsken in der Haube habe ich natürlich trotzdem
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