zwei Jahre rum - Er hat mal wieder TÜV

  • Bei meinem Pickerl Man wird beim Munga, fia Bremsverzögerungsgerät gemessen.


    mfg Patrick

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Eigentlich haben alle modernen Bremsenprüfstände einen Allradmodus. Und trotzdem gibt es Fahrzeughersteller die die Bremsenprüfung im Prüfstand nicht freigeben. Beispielsweise KIA oder Hyundai.

    Dafür hat jeder Prüfer in seinem HU-Adapter ein Verzögerungsmeßgerät.

  • Zitat

    Halbwegs moderne Prüfstellen haben aber Allradprüfstände. Dort werden die Räder einfach einzeln, oder eins vorwärts und eins rückwärts laufen gelassen. Jedes Rad wird dabei einzeln in Vorwärtsrichtung gemessen und gut.

    bis heute habe ich noch nie eine Prüfstelle persönlich gesehen, die diesen Allrad-Modus hat. Ich glaube, mein "limited slip differential" im PKW wäre davon auch nicht sehr angetan.

    Von Plattenprüfständen halte ich gar nichts, sie können unrunde (und daher völlig zubeißende) Trommeln nicht erkennen.

  • Der TÜV vom Munga vor drei Wochen war dermaßen unspektakulär, das lohnt nicht.


    Aber meine Prüfstelle hat jetzt einen Plattenprüfstand.

    Vorne 340/340

    Hinten 310/310.

    Der Prüfer konnte nicht glauben das der Munga keinen BKV hatpfrtz

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Hallo zusammen,


    dieses Jahr war ich spät dran.
    aber der Munga hat HU bekommen.
    Vermerk:
    Reifen sind über 10 Jahre alt (Meine Bemerkung: Das waren sie schon vor zehn Jahren)
    Achsmanschette undicht (Meine Bemerkung bitte noch mal schauen, da ist kein Loch drin, da ist zu viel Fett drin.)
    Ölfeucht.
    Pluspole nicht abgedeckt.


    Danach Bremsflüssigkeit gewechselt, Schmierstellen abgeschmiert. Reifendruck angeglichen.
    Pluspole abgedeckt. Getriebeöl nachgefüllt.


    Liebe Grüße

    Jürgen

  • Ölfeucht.
    Pluspole nicht abgedeckt.



    Das hat der Wicht (der war neu) bei mir auch versucht zu bemängeln.

    Hab ich ihm erklärt dass wenn der Motor nicht ölfeucht ist, kaputt geht. Da ist vorne unter der Rioemenscheibe extra ein kleines Loch damit öl rauskommt und die Lager schmiert. :pinch:


    Die Pole hat er auch versucht zu bemängeln, da hab ich ihm gezeigt dass die Entwickler früher nicht dumm waren, sondern Gummis an der Motorhaube befestigt haben die die Pole abdecken wenn die Haube geschlossen ist.

    Danach kam grade der andere Prüfer der das Auto kennt und hat dem mal den Munga erklärt und die Plakette geklebt. =)


    Im Juni muß ich mit Munga und Anhänger hin.

    Ich rufe vorher an und frage wer am arbeiten ist dass der Prüfer da ist der weiß was mein Munga ist.


    Gruß Mixer =)

  • Die Pole hat er auch versucht zu bemängeln, da hab ich ihm gezeigt dass die Entwickler früher nicht dumm waren, sondern Gummis an der Motorhaube befestigt haben die die Pole abdecken wenn die Haube geschlossen ist.

    Genau das wollte mir ein Prüfer auch mal ankreiden.....


    Und zu den Gummi Mayer 2x Runderneuert mit Original Vers.Nr. meinte der Prüfer im Februar nur ``das Gummi ist aber noch schön weich´´........

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Meiner muss dieses Jahr auch wieder hin, Probleme sehe ich keine :)


    Ich habe als Polabdeckungen die Kappen von der Wasserpumpe genommen.

    Waren bei Matz billig, vier stück bestellt, Kabel durch, und sogar original AU-Nummer drauf^^

    Die Nöpsken in der Haube habe ich natürlich trotzdem :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!