Dem kann ich nur zustimmen. Wir hatten als OAs in Lüneburg das Vergnügen auf Hannoveranern und Oldenburgern das Reiten zu erlernen, denn, so war unser Fähnrichoffizier überzeugt, als Panzeroffizier muss man wissen, wo seine Wurzeln sind
Marc
Dem kann ich nur zustimmen. Wir hatten als OAs in Lüneburg das Vergnügen auf Hannoveranern und Oldenburgern das Reiten zu erlernen, denn, so war unser Fähnrichoffizier überzeugt, als Panzeroffizier muss man wissen, wo seine Wurzeln sind
Marc
Zufällig gefunden, ist das wirklich ein MAN ? Die Schnauze von dem hinteren ist doch ein LG, oder?
http://www.v-like-vintage.net/…t&ref=tags&tag=Bundeswehr
unter dem Tag Bundeswehr gibts noch ein paar andere Interessante Bilder, wollte das nicht direkt hier reinladen, keine Ahnung wie das mit den Urheberrechten ist.
Gruß Michel
Ein LG ist das sicher ... und der erste müßte tatsächlich ein MAM sein, denn bei einem zweiten LG sollte man hinter dem Rucksack die Stossstange sehen müssen ...
Schöne Bilder ... die Luftwaffel hat den alten Kram ja noch eine ganze Zeit aufgetragen ...
Jens
Hi Michel,
Geiler Link.........Danke!!
Ich denke der vordere ist auch ein LG, der Außenspiegel sieht mir danach aus.
Wie gesagt war Zufall, hab die Seite über die Suche nach der Bofors Flak gefunden...ist ja auch ein Bild dabei von einer Ausstellung von Material 1962 oder so..
Gruß Michel
Von welchem Schiff stammt das letzte Bild?
Hallo Stiwa, wie bekommst Du solch große Bilder hier rein, bei mir kommt immer die Meldung das die Datei zu groß ist ???
Kann man schon gemachte Bilder irgendwie verkleinern ?
Gruß Frankl
Welches Schiff genau kann ich leider nicht sagen. Das Bild wird nicht erklärt.
Es dürfte sich aber um einen Maschinenleitstand in einer größeren Einheit handeln, da drei Umdrehungsanzeiger für Propeller vorhanden sind.
Weiterhin dürfte es sich um eine gestellte Hafenaufnahme handeln, weil die meisten Anzeigen bei NULL stehen.
Das Bild unten zeigt den Leistand eines Zerstörers der Fletcher-Klasse und ist identisch von der Armaturenanordnung:
Quelle: DIE MARINE der Bundesrep.Dtschld., H.H. BESS, 1971 Koehlers Verlagsgesellschaft
Hier trägt der Maschinengast das Lederpäckchen für Maschinenpersonal mit Stahlhelm als Gefechtsanzug.
Der Fahrtanzeiger steht hier aber auch auf "STOP".
Gruß - Kai
Hallo Kai,
hast Du auch nen Tip wg den Bildern ?
... siehe Bildunter- bzw. -überschrift.
wie bekommst Du solch große Bilder hier rein, bei mir kommt immer die Meldung das die Datei zu groß ist ??
Moin Frank,
bei fast allen Bildbetrachtern und Grafikprogrammen kannst Du das Bils verkleinern, damit sie auch vom Dateivolumen kleiner wird.
Hallo Kai,
das könnte sein
Danke, ich versuchs mal
Quelle: SOLDAT UND TECHNIK - Nr.6 - JUNI 1965
ZitatUnser Titelbild ...
zeigt deutsche Soldaten der Luftwaffe an einer HAWK-Rakete in den Vereinigten Staaten. Die Bundeswehr ist, wie die meisten europäischen NATO-Streitkräfte, mit den HAWK- und NIKE-Flugabwehr-Systemen ausgerüstet. Das für diese Systeme benötigte technische Personal und die Offiziere der FlaRakverbände werden an Schulen der US-Army in den Vereinigten Staaten ausgebildet.
Unsere Aufnahme machte H. Siwik
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!