Vergaser Düsen Zuordnung

• Hallo,

mein 86er Bombardier Iltis hat folgendes Problem: Mit Choke startet er normal, ich bin dann ca. 10 km gefahren und beim Herunterschalten bzw. Anfahren bockte er wie ein Wildpferd, im Leerlauf stirbt er fast ab. Mit voll gezogenem Choke konnte ich nach Hause fahren. Ein KFZ-Meister denn ich kurz sprach meinte, dass dies ein typisches Syndrom für eine verstopfte Leerlaufdüse sei. Meine Unterlagen zum Iltis bezeichnen jedoch die Düsen nicht. Könnte mir jemand die Düsen Nr. 15, Nr. 19 und Nr. 36 (Benummerung gemäß TDV)der jeweiligen Funktion zuornden?

Gruß und Danke im voraus Siggi

Wissen ist heute eine rasch verderbliche Ware. (Arno Penzias)

• Servus,

das gleiche Problem hatte ich auch schon, leerlaufdüse ausgeschraubt durchgepustet und fertich. Wen ich das richtig erkenne müsste es die 15er sein.
    Oder wen man vom Vergaserrand oben drauf sieht, dann ist es die rechte der drei nebeneinander liegenden.

• Moin!
    Nr. 36 = Hauptdüse, Größe 127,5; VW-Ersatzteilnr. 049 129 405 C
    Nr. 19 = Leerlaufdüse, Größe 55/125; VW-Ersatzteilnr. 049 129 415 B
    Nr. 15 = Zusatzkraftstoff-Luftdüse, Größe 50/145; VW-Ersatzteilnr. 049 129 415 A
    Angaben aus ETKA 1-78, Bildtafel 12

Check auch mal eben 8| die Pull-Down-Dose, Abschaltventil, Massekabel zum Vergaser
    und den Vergaserflansch, diese Geschichten versagen öfters bei unseren Mühlen ...! :|

Gruß
    Stefan

Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

3 Mal editiert, zuletzt von pappakirst ()

• Hallo, das Problem ist behoben. Die Vergaserdüsen und der Vergaser wurden gereinigt ,eingestellt und die Störungen sind nun nicht mehr vorhanden.

Die Pull-Down-Dose, Abschaltventil, Massekabel zum Vergaser und der Vergaserflansch waren in Ordnung.

Danke für die Tipps

Siggi

Wissen ist heute eine rasch verderbliche Ware. (Arno Penzias)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!