meinungen zur Preisfindung B2000

  • Wir spielen ja mit dem gedanken uns doch n cabrio zu kaufen ... :H::love:


    jetzt sind wir uns aber unsicher was die preisfindung angeht ! ;,(


    es handelt sich um eine feuerwehr bj 58 (glaub ich)n rollverdeck, fahrbereit ... und sicher in keinem verschluderten zustand ... das führerhaus ist hinten an den ecken bissl durch wie auch die hecktüren unten !


    ansonsten einsteigen und losfahren . :juhu:


    bei fremden verkäufern würde ich den jüdisch- türkischen basar ausrufen und schachern bis die schwarte kracht ! :heuldoch:


    aaaaaaber es handelt sich bei dem verkäufer um einen guten bekannten :| ...also wollen wir alle einen fairen deal ... ich will nicht überzahlen, weil ich mir dann doof vorkomm wenn ihr alle sagt ... boah viel zu teuer ! :whistling:


    will aber auch kein schnäppchen schießen und dem verkäufer nimmer in die augen schaun können ! :thumbdown:



    könnt ihr mir mal so einfach n paar zahlen zurufen was so "üblich" ist ?!


    dank euch


    stephan ...nebst betty ... die mich irgendwann dafür erschlägt !

  • Na gut, Stephan, dann ruf ich dir mal Zahlen zu.


    8000.- , 2000.- , 750.- , 2500.- , 3500.- , DM


    250.- , 1000.- , 800.- , Euro.


    Das sind die Preise, die ich mal gezahlt habe, und an die ich mich erinnern kann.


    Das sagt dir jetzt aber garnichts , weil du die jeweiligen Borgis ja nicht gesehen hast !


    Und dann kommt es wohl auch immer darauf an, wie dringend will ich so ein Teil haben. Der für 8000.- war in einem astreinen Erhaltungszustand, ich war gerade borgwardlos, also entsprechend geil, also habe ich die Knete flüssig gemacht und fahre das Auto nun seit 23 Jahren. Den für 250.- habe ich nur aus Mitleid genommen, da er sonst eingeschmolzen worden wäre. Wie dringend willst du ihn ?


    Und, nur das er fährt, bedeutet ja noch lange nicht, das er ohne große Arbeiten über den Tüv kommt. Frag den Verkäufer, wieviel er sich vorgestellt hat, dann fragst du dich ob du damit leben kannst, und wenn es dir zu viel erscheint, kannst du uns ja anlügen, was den Preis angeht, dann lacht auch keiner über dich. :]


    Ich wünsch dir Glück.


    Gruß Jozi.


    PS: Und Betty wird das Auto mögen, da bin ich sicher.

  • haben will hab ich noch nicht im gesicht stehen ... ich schau ihn mir noch in aller ruhe an ...


    was so reifen ...bremsen usw angeht ! fahren werd ich ihn auch noch !


    also der technische verstand hat noch nicht ausgesetzt !


    da ich ne dekra prüfstelle betreib weiss ich sicher auch was da von nöten ist um ne plakette zu kriegen ... denn angemeldet ist er bisher nicht .. wird mit 07 er kennzeichen bewegt !


    stephan

  • ...also....grundsätzlich hat Jozi recht: Ohne Bilder (etc pp) schwer eine sinnvolle Zahl zu kegeln. Aber fangen wir mal an... Baustellen gibt es heute noch von 0 bis weisnichtwas, ich finde meinen für 900,- auch heute noch nicht überbezahlt: Originalbrief, nicht verbastelt (also sowas von ehrlich...) und verstecktes Eigenkapital: Das Hardtop verwandelte sich schließlich in fehlende Cabrioteile.. :D . Der ZB Borgi neulich war natürlich für 2.900 auch o.k., wenn man den was originales Sucht, bei dem man den Lack erhalten kann ... dann der DRK B 2000 letzes Jahr für 4.900 mit TÜV wurde auch allgemein als O.K. beschrieben. ICh denke, dass der PReis nach Deiner Beschreibung irgendwo zwischen diesen Polen liegen sollte. Über 5.000 müßen schon stichhaltige Argumente kommen: Nagelneue M-Profilreifen, neues originalgetreues Schrernverdeck (Steckscheiben, Sitze) Bremsanlage 100% neu oder oder oder....


    Grüsse,


    Jens

  • Moin,
    Jens hat das ganz gut eingegrenzt, das paßt schon so. :)
    Wobei der ZB-Borgi in die Abteilung verschenkt fällt.


    Da ich ja auch einen Feuerwehrborgi hatte, möchte ich da was anmerken:
    So ein Fahrzeug hat Geschichte und durchaus seinen Reiz.
    Der Sympatiemodus ist deutlich höher als in einer BW-Ausführung.
    Da schwingt die allgemeine Begeisterung für alte Feuerwehrfahrzeuge mit,
    bei BW-Fahrzeugen wird man leider all zu oft in unschöne Schubladen gesteckt. :(
    Ähnliches wird mir bei einem Farbwechsel von Orange auf Kakibraun blühen.
    Da kaum noch jemand die Automarke Borgward kennt, sieht es mit dem Thema
    Luftschutz nicht gerade besser aus.
    Und Rot + Cabrio kommt bei den Frauen eh besser.


    Also die Farbwahl hat viel mehr Aspekte, außer Geschmack und historische Genauigkeit.
    Wobei die Weiterverwendung als Feuerwehr ja auch historisch ist.


    Gruß
    Klaus

  • Wobei die Weiterverwendung als Feuerwehr ja auch historisch ist.


    ...und wenn der Wagen heute noch schön original ist, vom Lack und den anderen Details her, ist der Erhalt sogar ein Muß ! Meiner ist zwar noch rot, der Lack aber "beyond recovery"....


    Jens

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Kommst Du nach Berlin ?
    Bring doch mal Bilder oder gleich das Auto mit ???


    Ich denke Du solltest auf Dein Bauchgefühl hören.
    Wenn Du denn Preis O.K. findest paßt es schon.


    mfg chris

  • der besitzer hat sich dann doch dafür entschieden ihn heuer noch nicht abgeben zu wollen ... grummel :|:|:|


    alle überredungsversuche sind fehlgeschlagen ! :S


    also wenn jemand was schnuggeliches für uns weiss ... bitte melden ! :engel:


    betty+stephan

  • der besitzer hat sich dann doch dafür entschieden ihn heuer noch nicht abgeben zu wollen .


    Solche Typen kenn ich, da macht man sich Gedanken und schmiedet Pläne, und dann überlegt es sich der "Verkäufer" nochmal...
    Man kann den Wagen ja noch ein paar Jahre stehen lassen, dadurch wird er schließlich besser und wertvoller. :rolleyes:


    Ich habe solchen Mitbürgern dann immer Genitalherpes angehext.


    Gruß Jozi

  • ich denke s soll schon n cabrio sein ...
    und horscht .. ich war ja da schon länger überzeugt ... meine holde nur net ... aber jetzt findet sie ihn schon mal nett ... damit hb ich gewonnen ;)


    und herpes anhexen .. hm ... nee nee lieber net ... weil vielleicht überlegt er s sich ja noch mal ;) dann tät smir leid !


    stephan

  • Hallo Stephan,
    das " Deutsche Panzermuseum - Munster" hat noch einen Kübel. Weiß lackiert vom Roten Kreuz ( Ex BW) stand immer unterm Schleppdach, sah eigendlich noch ganz gut aus.
    Wenn Du interesse zeigst kann ich gerne mal nachfragen was der Kosten muß.
    Übrigens es stehen mehere Borgward´s im Museum, ebenso der kleine Goliath mit Fernlenkung (Kettenfahrzeug) und ein Halbkettenfahrzeug ebenfalls von
    Borgward gebaut.
    Wäre ein Abstecher von Bremen mit Sicherheit Wert.
    Gruß
    Sigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!