Spurstangen Überholung

• Hallo zusammen!

Erstmal die gute Nachricht: Men 8er hat heute wieder frisch den TÜV-Segen bekommen. :)

Allerdings hat mir der Prüfer geweissagt, dass in einiger Zeit die Spurstange hinten links wegen Spiel überholt werden müsste.

Nun bin ich leicht ratlos, da ich im Werkstatthandbuch dazu nix gefunden hab und nun mal beim Schrauben Learning-by-doing betreibe. Daher meine (für einen Schrauber sicher recht blöde) Frage:

Welche Ersatzteile braucht man dazu? Die Spurstange selbst ist wohl noch in Ordnung. Nach der Lektüre verschiedener Threads im Forum weiß ich schonmal, dass ein Spurstangenabzieher als Werkzeug zu beschaffen ist. Was noch? Spurstangenkopf,.......

Mir fehlen halt die korrekten Bezeichnungen, damit ich dem Ersatzteilghändler mein Begehren verständlich machen kann ;)

Viele Grüße!

Holli

• Hi Holli,
    Bestell dir bei Matz oder Kemper einen linken Spurstangenkopf 3035-20507-00 sowie einen Silentblock 1817-22405-10 (ist Baugleich mit den Silentlagern der Lenkarme).

Alten Silentblock aus dem inneren Spurstangenkopf auspressen (geht mit selbstgemachtem Druckstück im Schraubstock),
    neuen einpressen und den äusseren Spurstangenkopf gegen den neuen tauschen (vorher die länge der Spurstange mit einem Zollstock messen !!, erspart das vermessen!)

HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!

9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

• Schau mal beim Forumsmitglied ``Öler´´ nach.

Dort gehts zur Munga-Bestands-Liste :thumbsup: :yes: :yes:

HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!

9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!