Jeep CJ 5 hat Probleme mit der Zündung !!!

  • Guten Abend,
    ich habe zur Zeit ein größeres Problem an meinem CJ 5 mit der Zündung, er lief nicht richtig, beim beschleunigen stotterte und knallte er.
    Es wurden Zündkerzen,Kabel,Verteilerdeckel,Zündfinger,Kondensator und Unterbrecher erneuert.
    Die ersten 50 Km lief er besser, zwar nicht rund aber besser. Danach wurde es wieder schlimmer.
    Weil der neue Unterbrecher nach den nur 50 Km schon wieder so verkokelt war,wurde auf ein elektronischer Zündverteiler umgestellt.
    Im Standgas läuft er nun,sobald man Gas gibt hat er die gleichen Macken wieder wie zuvor.
    Wenn ich nun denn Stecker an der Verteilerkappe der von der Zündspule kommt, ca. 1cm auf abstand halte so das der Funke noch überspringt, läuft er im Standgas und unter Vollgas rund.
    Und nun bräuchte ich einen Tipp was das sein könnte,da ich mit meinem Latein am Ende bin.
    Mfg Jürgen :|

  • Hi


    Ich hatte das mal bei einem M38 A1 .


    Das lag am Wiederstand der Zündkabel und Kerzenstecker.


    Es waren einfach nicht die passenden Stecker und Kabel zum Verteiler und Spule.


    Eine gute Boschwerkstatt oder ein alter KFZ-MEISTER sollte das wohl finden.


    Das kannst du auch selber messen.


    MIKE

    Suche Hanomag R40 , R45 , R455 , R460 , Robust 800 oder Deutz Stahlschlepper zum restaurieren

  • Das mit dem Zündzeitpunk wurde mit der Blitzlampe eingestellt,ja das mit dem alles Durchmesse habe ich mir auch schon überlegt. Mal schauen ob ich das diese Woche noch gemacht bekomme.
    Eventuell könnten aber auch nur 9 Volt an dem Verteiler ankommen,hat mir heut einer geraten.
    Vielen Dank für die Infos.
    Gruß Jürgen

  • Ich habe soeben alles durchgemessen bekommen,alles i.o.
    Am Zündfinger wurde dan der Kontakt etwas mehr nach oben gebogen und siehe da, es funktionierte.
    Problem behoben und Fahrer Glücklich..


    Mfg Jürgen

  • Hallo Mike,


    sorry, ich hatte den Klugscheißmodus vergessen.
    Deshalb jetzt nochmal:


    KLUGSCHEIßMODUS AN:


    Das wär mit der originalen Zündanlage aber nicht passiert.
    Immer diese Bastelbüchsen, ne,ne,ne.


    KLUGSCHEIßMODUS aus.


    Grüße
    Frank


  • Hi


    Das ist 25 Jahre her . Da haben die Wasserdichten noch ein VERMÖGEN gekostet und die waren alle Nase lange "inne Wurst "


    Ich war es leid. Heute sehe ich das anderes. Würde gerne noch mal einen Willys machen für den Pikko ( der findet Jeeps cool ) wenn der Preis passen würde.


    Hatte aber eigendlich genug gehabt. FORD GPW , 2 X MB , 4 M201 , 2 X Cj3b , M170 und einige cj3a die es immer günstig in der nähe von Aachen gab von den Belgiern


    Was ich habe sind noch einige Bilder der SAchen


    MIKE

    Suche Hanomag R40 , R45 , R455 , R460 , Robust 800 oder Deutz Stahlschlepper zum restaurieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!