Imprägnierung des Stoffdaches

  • mal eine frage


    bekomme im laufe der Woche mein neues Verdeck, muß ich das Imprägnieren oder besser nicht
    mag es nur nicht direkt unnötig machen wollen


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    Nachfertigung oder Original, vorimprägnierter Stoff oder auch nicht, wer weiß das schon so genau, ich würde es machen.


    Farblose Imprägnierung auftragen, hält den Schmutz ab und ist fäulnishemmend, schaden kann es bestimmt nicht.


    Gruß Olaf

  • Moin so jetzt is ja schon einige Zeit vorbeigegangen
    und da wollt ich mal eure Erfahrungen über die Impregnierungen hörn :)


    mfg pipi

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Hallo pipi,


    habe mit der Mischung Acapella und Farbkonzentrat aus dem Bauhaus das Segeltuch-Überdach meines Gefechtszeltes behandelt. 4 Liter Acapella und entsprechende Menge Farbkonzentrat.
    Hat zwar knapp 140€ gekostet, aber das Überdach ist wie neu.




    Für das Feld HR musste ich nochmal einen Liter nachmischen. Der Farbton weicht leider etwas ab.


    Markus

  • Hallo zusammen!


    Wie sind denn die Langzeiterfahrungen mit der Acapella-Mischung?
    Ich habe mein Verdeck noch mit dem Rest verfügbarem Aflamman imprägniert. Bis heute wasserdicht. Leider War die verfügbare Menge damals schon knapp und ich musste knausern - der Farbton ist etwas "schwach".


    Acapella scheint eine gute Lösung für die Auffrischung zu sein.


    Viele Grüße
    Holli

  • Hallo an alle,

    habe mich soeben nach dem Acapella-Impägnierer erkundigt, dieser steht vereinzelt nur noch in der Farbe Orange zum Kauf zur verfügung, laut einer Website hat die Firma die Produktion auch eingestellt. Gibt es derweilen ‚neue‘ Alternative? Ansonsten die Bauhaus-Farbmische und Hydrolin probieren?


    Bitte korrigieren wenn es dazu mittlerweile einen neuen Fred gibt C:


    Grüße Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!