Verwendungszweck Transportsack

  • Ich habe seit eingen Jahren diese "Tasche" in Gebrauch, um darin meine ca. 30 Kg schwere Winterplane für mein Boot zu transportieren und zu lagern.




    Laut ISO-GROUP gibt die VerNr "Sack Transport" her. :huh:



    Damit kann man natürlich nicht viel anfangen! hmmm


    Daher mein Frage ins FORUM, ob vielleicht jemand den genauen Verwendungszweck dieses Transportsacks kennt :?: :?: :?:


    Zwischenzeitig habe ich ein zweites Exemplar erstanden, weil man darin auch ganz hervorragend Ausrüstung lagern kann. Die Tasche ist an verschiedene Packstücke sehr variabel anpassbar. :thumbup:


    Gruß von der Küste


    Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Hallo,
    dieser Sack wurde zum Lagern und Transport der Woll-Sanitaetsdecken in den Sanitaetseinrichtungen alter Struktur (ResLazGrp, SanBat) verwendet. Sechs Stueck passen dort hinein. Zur Info: Eine Wolldecke, dem Sanitaetsdienst zugehoerig, erkennt man an der gruenen Einkaederung. Mit dem Wechsel zu Steppdecken im Unterkunftsberich wurde der Sanitaesdienst mit Wolldecken zugeworfen. Jetzt werden sie ausgesondert, da es aus hygienischen Gruenden in den Modularen SanEinrichungen nur Einmal-Decken geben sollte.


    Ich hoffe das hilft.


    mkG medrecon

  • medrecon


    Moin.


    Jau, mit einem "Roten Kreuz" + habe ich den Sack auch schon gesehen. Wird so immer wieder einmal in der "Bucht" angeboten. Geht für 9,99 Euronen aber kaum weg. Da haben wir doch schon mal Licht am Ende des Tunnels! :thumbup:


    Hat noch jemand Erfahrungen zu diesem Transportsack mitzuteilen :?: Der müsste doch auch ausserhalb des Sanbereiches im Einsatz gewesen sein :!:


    Gruß von der Küste


    Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Moin stiwa


    Wir hatten die gleichen auch beim Roten Kreuz in Verwendung auch zum Deckentransport, allerdings in grau.


    @all


    Jau, mit einem "Roten Kreuz" + habe ich den Sack auch schon gesehen. Wird so immer wieder einmal in der "Bucht" angeboten. Geht für 9,99 Euronen aber kaum weg.


    Hat in dem Preisrahmen einer so ne Tasche mit +

  • Bei der Durchsicht der ZdV 37/10 vom Juli 1996 bin ich auf folgende Textpassage gestoßen:


    "Anlage 4/2


    II. Packanleitung


    Feldanzug, Tarndruck, allgemein


    Anhalt


    ...


    7 - Wäsche- und Transportsack :!: :!: :!:


    - Friedenszusatzausstattung"


    Gehörte der "Sack Transport" gar zur Mannausstattung? Mir wurde er von einem ehemalgen Soldaten als "Wäschetasche" verkauft!


    Wer kann Licht ins Dunkel bringen :?: :?: :?:


    Gruß


    Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!