Alles anzeigenHallo Martin,
da ich meistens mit meinem Mobiltelefon über die Ebay App in der Bucht unterwegs bin,ist das Bieten da einfacher.Im Gegensatz zu der normalen Bietfunktion über PC ist es da so:
Gebot eineingeben und dann kurz vor Ende der Auktion bestätigen...
Die App zeigt Die aber,bevor Du Dein Angebot bestätigt hast,schon an,wenn ein Anderer mehr geboten hat als Du.
Das ist mit aufgefallen als ich auf einen Artikel,der bei 30 Euro stand,75 Euro eingegeben hatte.Ca.15 sec vor Ende stand dann da,das mein Gebot(was ich noch gar nicht bestätigt hatte)überboten wurde.
Wieso das bei der App so ist,weiß ich nicht....
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
danke für den Tip mit dem Handy! Ich habe leider immer noch so ein altes Unding aus den Anfängen der drahtlosen Telefonie. Und zwar einen Nokia-Knochen in schwarz. Wenn ich damit nicht telefoniere dann kann ich nur Xenia die Schlange virtuelle Punkte fressen lassen damit sie immer länger wird. Der Akku ist im Handumdrehen leer und ich sitz wieder im Tal der Ahnungslosen bis ich mein Ladekabel in meinem Verhau wieder finde.
Ich find es aber mittlerweile auch schon spannend, dass viele Leute Auktionen mit ihrem Handy einstellen. Das Bild ist dann teilweise so gut, dass man erst mal gar nicht darauf kommt, dass es sich um ein Handy-Bild handelt. Irgendwann kauf ich mir auch so ein Teil.
Ich sollte das Ganze vielleicht auch mit einer App aus dem Internet angehen. Also auch über meinen PC. Damit ich in Zukunft solche Desaster vermeide. Mir ist`s auch schon passiert das der Server in den letzten 10 Sekunden so langsam war und ich das Teil dann nicht mehr bekommen habe (mein gebot also nicht mehr registriert wurde) obwohl ich mit meinem Gebot viel höher lag.
Tja, das ist meiner Faulheit zuzuschreiben, dass ich dem Problem einfach noch nicht genügend Aufmerksamkeit gewidmet habe. Das muss ich ehrlich zugeben.
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Und denke an alle die gerade bei Ebay wieder mal die ein oder andere Auktion ausfechten werden. Vor allem heute am Sonntag. Da ist doch wieder Ebay-Tag !
Martin