Am 03.07. bin ich auf diese eBayauktion mit dem Titel "BW Sachen von 1993" aufmerksam geworden:
Ich habe den Zuschlag für 30,07 Euronen (incl. Versand) erhalten und war erst ein wenig skeptisch ob sich das auch lohnt.
Heute ist das Paket angekommen und es waren fast nur Sachen aus den frühen 60´ern der Bundeswehr dabei:
Das älteste Teil ist die komplett neue Zeltstabtasche von 1959 und das jüngste die Schlafsackhülle von 1982. :thumbup:
Bei der Schlafsackhülle sind leider alle Metallteile stark angelaufen. Muss wohl feucht gelagert worden sein. :S Alle anderen Teile sind in einem wirklich sehr schönen authentischen Sammlerzustand!
Ich habe mich zu der Lieferung sehr gefreut, zumal einiges dabei war, was mir noch fehlte. :thumbsup:
Bei der Reinigung der Schlafsackhülle bin ich dann bei der angenähten Packtasche auf eine Aufdruck unter dem Tragegriff gestoßen. Guckst Du hier:
Man könnte meinen, dass es sich um ein Teil von X/6(?) handelt. Das Label am Reißverschluss spricht aber eine andere Sprache:
Weiß jemand, wofür der Aufdruck unter dem Tragegriff steht? Meine Schlafsackhülle von 11/76 hat diesen Aufdruck nicht!
Schaut doch mal bei Euren Exponaten nach :!:
Kai