Fragen zur 5ton US M-Series M52/54/...

• Hallo zusammen,

habe ein paar Fragen zum M52 und Konsorten:

- Sind die Getriebe tatsächlich alle voll synchronisiert?
    - Welche Art von Dauerbremse wurde dort verwendet?
    - Betriebsbremse ist hydraulisch-druckluftunterstützt?
    - Welche Maximalgeschwindigkeit erreicht man denn leer? (bespw. Szm, normale Bereifung)
    - die A2 Varianten hatten dann den Vielstoffmotor, oder? Hat da jemand Erfahrung zu den Motoren bezüglich Gemischen aus Otto/Dieselkrafstoff?

Danke schonmal!! :thumbup:

Grüße Arndt

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger

• Gruß Gerald

You can't wait until life isn't hard anymore

before you decide to be happy.

(Nightbirde 1990 - 2022)

Einmal editiert, zuletzt von da Obapfälza ()

• Also, bei meinem M52 ist das so:

Der erste, fünfte und der rückwärtsgang sind gerade verzahnt und das läßt sich nicht synchonisieren, der Hersteller des Getriebes ist Spicer,

Du hast als Bremse eine mesch. Feststellbremse die auf die Kardanwelle greift, eine luftunterstützte hydraulische Betriebsbremse und bei Zugmaschinen eine Streckbremse für den Hänger,

Meiner läuft exakt 56 Milen so wie es auch auf dem Typenschild im Fahrzeug steht allerdings ist er dann auch von der Drehzahl am Ende deshalb fahre ich immer so um die 50 Milen bzw. ca. 80-85 kmh.

Getankt wird bei mir alles was nix kostet, altes Hydrauliköl, Benzin/Dieselgemisch von Falschtankern, altes Petrolium und und und..... (bin dieses Jahr komplett ohne Sprittkosten nach Beltring (GB) gefahren.

Gruss Ingo

www.united-states-army.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!