Unbekannter Rucksack vom BGS oder der Bereitschaftspolizei?

  • Moin zusammen,


    Ich hatte vor kurzem einen Rucksack in den Fingern, den ich so nicht zuordnen konnte. Leider fanden sich auch nirgendwo Stempel des Herstellers oder der ausgebenden Stelle.



    Rucksäcke in dieser Form gab es für den LSHD als sogenannte Tragesätze. Im BGS wurden sie auch verwendet, aber meiner Meinung nach war da das Grün kräftiger und dunkler. Die Farbe hier geht in Richtung pastell. :P
    Vieleicht weiß jemand wo diese Rucksäcke eingesetzt wurden und ob sie überhaupt aus Deutschland stammen.


    Danke für die Hilfe,
    Gruß Simon

  • Die Vermutung, dass der Rucksack nicht vom BGS stammt ist richtig.


    Solch einen Rucksack mit drei Aussentaschen gab es bei BGS nie.
    Der BGS-Rucksack hatte nur zwei Aussentaschen und war von der Farbe her im typischen tannengrün gehalten.


    Ich meine das Modell stammt von der frühen Berliner Polizeibereitschaft.


    Der wird auch öfters in der Bucht angeboten und ich meine da war auch ein Modell mit Berliner Polizeistempelung dabei (momentan finde ich allerdings kein Beispiel).


    Gruß von der Küste
    Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Also S-H auch nicht, die hatten das gleiche Modell wie der Buschu (BGS), nur in einem helleren Farbton.


    Auf den Bildern sieht Dein Rucksack übrigens grau-blau aus!
    Ich bleib am Ball ...


    Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!