Anhängerzulassung in Viersen, oder wie oft soll ich mich noch ärgern?

• Hallo,

zur Vorgeschichte:

Im Oktober 2011 habe ich einen Tandemanhänger der Briten ersteigert.
    Im November 2011 habe ich dies und das daran gemacht:
    TÜV-AbnahmeDez. 2011 war schon recht schwierig, da die TÜV-Prüfer einige Unterlagen
    zusätzlich haben wollten.

Hat dann aber geklappt.

Letzte Woche und heute morgen war ich bei der Zulassungsstelle in Viersen.

Ich habe die Versicherungsbescheinigung, das Cetificate of Origin und die Unbedenklichkeits-
    bescheinigung des Zoll mitgenommen.

Lt. Aussage desAbteilungsleiters der Zulassungsstelle kann der Hänger nicht zugelassen
    werden, da die Derigstrationsbescheinigung des JHQ fehlt.

Soweit so schlecht.

Nach Telefonaten mit der Vebeg und Overseas Disposals gibt es diese Bescheinigung nicht.

Zitat: Vehicle documentation was destroyed at the time of sale!

Was nun?

Ich habe jetzt erst einmal Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den in der Zulassungsstelle
    sitzenden Fachmann eingereicht.

Den Rat der Dame aus Elmpt, den Hänger in einer anderen Stadt zu zulassen werde ich nicht folgen.

Sie meint das, dass problemlos möglich ist um den Hänger dann in Viersen anzumelden.

Hat einer von Euch schon einmal ähnliche robleme gehabt und was hat er dann dagegen getan.

MfG

Dieter

• oh ja, in siegburg sitzen die gleichen pfeifen. keine ahnung von nix und jedesmal was anderes haben wollen. zu guter letzt noch ne komplettabnahme, falls sich die aussenmasse des kfz verändert haben. (H-prüfung lag bereits vor). ich wollte auch nen kleines nummernschild haben, damit es links neben die heckklappe passt. kom von denen: lassen sie es doch etwas links überstehen. ne klar. stahlkante!!! alles in allem hohler als ne kokosnuss und so von sich überzeugt, irgendwann sterben die noch vor arroganz und schönheit.
    habe dann ne zweigstelle gefunden auf der anderen seite vom kreis . einmal hin und glücklich wieder raus!!
    die waren nett und flott und die WOLLTEN!!
    aber die notlösung woanders anmelden, abmelden dann ummelden hat ich auch schon erwägt!!
    war schon kurz davor noch ne urinprobe der queen beizubringen, aber....der landy rollt!!

MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)

http://www.mffv-deutschland.de

• Hallo SpPz Tobi,

der war echt gut.

Vielleicht brauche ich ja bald mal so was.
    :thumbsup:

Scherz beiseite, dass heute morgen hat mich schon sehr geärgert,
    aber über Deine Antwort konnte ich lachen.

Lachen hält gesund.

MfG

Dieter

MfG

• Ja, wir hatten auch schon des öfteren Probleme mit Zulassungen oder Hauptuntersuchungen.

Das beste und Nervenschonenste ist eine andere Zulassungsstelle aufzusuchen.

Es gibt Sie ,die Zulassungsstelle wo es wie selbstverstänlich und ohne murren läuft.

Genauso ist es mit dem TÜV. Wir mußten auch erst lange suchen, bis wir jetzt einen gefunden haben

der aus der Nutzfahrzeugbrange kommt und sich auskennt und nicht einfach nur studiert hat.

• Hallo,

vielleicht ist der Sachbearbeiter auch der Meinung, daß niemand Militärfahrzeuge braucht und Anhänger dazu schon garnicht, man kann ja auch mit oliven Fahrrädern zu Treffen fahren, so als Art Kleinkaliber... Müssen ja nicht Militärfahrzeuge sein, die ev. sogar Waffenhalterungen haben...Igitt

Gruß

Hans

Ja, verzeihlich ist der Großen
    Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig
    Ist des Deutschen Kriecherei.

(Hoffmann von Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

• Hallo zusammen,

Du hast wahrscheinlich den Autotransportanhänger geschossen, den ich auch haben wollte.
    Bei den Sachen, die ich aus Elmpt geholt habe ging die Zulassung fast immer reibungslos.
    Bis auf die Harley Davidson MT350, da wollten die Fuzzis vom T..-Nord ein Abgasgutachten für 1200 Euro
    mir andrehen - sonst keine Zulassung ! Hat letztendlich aber dann durch nette Menschen, die
    so ein Gutachten hatten, geklappt.
    Ich würde versuchen, den Anhänger in einer anderen Stadt zuzulassen. Alles andere ist langwierig
    und kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!