CARC Tarnschema M35

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wo man das Tarnschema für die CARC 3-Farb Lackierung des REO M35 findet? Bei Panzerbär gibts eine "so in der Art" eines M109. Hat jemand das Tarnschema oder weiß wo man das Schema finden kann. Bilder wären auch ok wenn sie so deutlich sind, dass man es im Groben danach lackieren kann.


    Danke vorab!
    Grüße
    René

  • Hallo René,


    Auf der folgenden Seite kannst Du sämtliche CARC-Pläne ansehen und ausdrucken. Dafür muß man allerdings auf "Grafik anzeigen" gehen und kann erst dann die Seite drucken.
    http://automotiveaccessories.tpub.com/TB-43-0209/
    Ach ja, mit dem M35 geht es unter "Fig.47" los und danach alle Modelle dieser Fahrzeugfamilie.


    Früher gab es mal einen Link bei Steelsoldiers, wo man die gesamte Vorschrift als pdf runterladen konnte.
    Jetzt muß man da angemeldet sein, um an die Manuals ranzukommen (stehen wohl unter "Resources"


    Das Ding hat übrigens 15,8 MB!


    Außerdem existiert noch eine Vorschrift TB 43-0242, die die Durchführung der Bemalung beschreibt


    Viel Spaß beim Bemalen!

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Stimmt! Da habe ich wohl etwas flüchtig nachgesehen. ;,(


    Noch eine kleine Anmerkung:
    Auch die Vorgänger-Vorschrift, die die MERDC-Tarnung beschrieben hat, hieß TB43-0209, hat aber ein anderes Ausgabe-Datum (1976).
    Und zusätzlich gab es zum MERDC-Anstrich noch die TB43-0147 von 1980, in der noch ein paar andere Pläne enthalten waren. Die hat allerdings wohl keinen CARC-Nachfolger bekommen, wenn ich das richtig übersehe.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • findest du MERDC nicht schöner aufm reo?
    CARC hat einen so modernen touch..


    die farben dafür gibts ja bei militärlacke.de



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • @tobi: Da sind wir doch tatsächlich mal einer Meinung 8o:thumbsup:


    Die Anmerkung habe ich auch nicht ganz ohne Hintergedanken eingestellt :whistling:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • eben erst gelesen, was du geschrieben hast - da du auf meiner ignorierenliste stehst.. und das forum deine beiträge für mich und meine wutschwelle autom. unsichtbar macht


    aber schön mit der einstimmigen geschmacksfrage



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Erst mal DANKE :thumbsup::an: für die prima Infos!!!!


    Zur CARC und MERDEC:
    Das ist ein bisschen ne persönliche Geschichte. Wenn ich das CARC sehe dann ist das wieder so ein Stück Kindheitserinnerung-/ traum... REOs in CARC, MREs gegen Cola tauschen, Feldlagerplätze absuchen ob irgendwo was vergessen wurde was man brauchen kann (wir konnten alles brauchen :T )
    Zugegeben... das MERDEC passt besser in die Epoche der Fahrzeuge und wäre auch nach eminer Meinung die "richtige" Lackierung - aber in meinem Kopf sind die REOs halt in CARC *blöder Kopf*. Das war nun zwar keine sachlich, logische Erklärung - dafür aber ne ehrliche ;)

  • Erst mal DANKE :thumbsup: :an: für die prima Infos!!!!


    Zur CARC und MERDEC:
    Das ist ein bisschen ne persönliche Geschichte. Wenn ich das CARC sehe dann ist das wieder so ein Stück Kindheitserinnerung-/ traum... REOs in CARC, MREs gegen Cola tauschen, Feldlagerplätze absuchen ob irgendwo was vergessen wurde was man brauchen kann (wir konnten alles brauchen :T )
    Zugegeben... das MERDEC passt besser in die Epoche der Fahrzeuge und wäre auch nach eminer Meinung die "richtige" Lackierung - aber in meinem Kopf sind die REOs halt in CARC *blöder Kopf*. Das war nun zwar keine sachlich, logische Erklärung - dafür aber ne ehrliche ;)


    Cola hatten die Jungs doch selber - Karlsquell aus dem ALDI aber nicht :D - dafür konnte man schon einiges bekommen.


    Detlev

  • Das ist doch völlig in Ordnung.


    Hätte ja nur auch sein können, daß Du die MERDC-Idee noch gar nicht bedacht oder mangels geeigneter Quellen schon aufgegeben hattest.


    Kannst ja dann den nächsten M35 in MERDC lackieren :dev::whistling::lol:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Stimmt, das hat wirklich was :G Sind ja nun mal tolle Autos...
    Ich hab meinen K30 damals auch in MERDC lackiert, meine Erinnerungen sind ähnlich wie die von Sgt.G., allerdings ein paar Jahre früher... Urlaubsfahrten mit den Eltern nach Bayern in den 70ern :whistling:



    Aber egal ob CARC oder MERDC, Hauptsache original...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!