Oldtimer Versicherung 404

• Hallo Kameraden,
    bin gerade dabei mir einen 404 zu zulegen, Überführung ist in knapp 2 Wochen, dann auch ne richtige Vorstellung mit Bildern davon. Jedoch vorab das Thema Zulassung Versicherung. Zulassung ist soweit geklärt, da ich gestern mit dem H-Gutachten beim Tüv hier war. Könnt ihr mir mal als Vergleich so eure Versicherungen nennen? Kosten und wie zufrieden ihr bisher damit wart/seit. Würde mich freuen hier was darüber zu lesen, oder wenn die Frage schon einmal aufkam (100% bestimmt) geht natürlich auch nen Link.
    Meiner ist EZ 65, Benziner, max Laufleistung im Jahr 3000km (geschätzt, bestimmt weniger, kommt auf Merkels Benzinpolitik an).

Grüße

Chris

• Tach,

ein Großteil der Unimog-Gemeinde ist bei http://bernd-schoemann.de versichert, aber vergleichen und handeln lohnt sich.
    z.B.hier http://www.oldieversicherung.de/de/fahrzeugarten/unimog.html

Ich habe meine Unimog bei der LVM im Ort versichert, nur Haftpflicht 80-120€ im Jahr.

Gruß
    Patrick

Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!

PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !

Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

• Ich hatte 404er schon bei Schoeman, LVM vor Ort, und occ versichert - alles problemlos. Beim Schoemann meine ich um 250,-/Jahr - LVM war aber dank weiterer Fahrzeuge ähnlich.

Einzig viele "normale" Versicherungen drehen völlig ab weil sie Lieferwagen/Klein LKW Tarife um 3,5t nehmen. (anfrage bei HUK vor Jahren z.B. - trotz Nennung Oldtimer und Jahreslaufleistung: 1500,- :lol: )

Meine TRM hab ich aber z.B. bei Maddau aus Aachen (alte Leipziger) verischert, für oldi lkw s auch günstig dort.

• Hallo,

hatte meinen 404 bei der GHV Darmstadt Postfach 10 09 14 in 64209 Darmstadt, die Agentur war in 66646 Marpingen versichert, lag glaube so um die 250,00€ Teilkasko im Jahr und für meinen 1t Anhänger Haftpflicht im Jahr 20,00€ bezahlt....

Grüße,

Otto

• Hallo Chris.

Erst einmal meinen Glückwunsch zu Deinem UNIMOG S. :thumbup:

Es ist mein Lieblingsfahrzeug und ich war schon sehr viel unterwegs mit ihm. Unter anderem in den Seealpen und in Südfrankreich.

Die Daten: UNIMOG S 404, Ex. Funkkoffer der Bundeswehr, EZ 1966, H-Zulassung.

Versicherung: Helvetia. Haftplicht Tarif N, Satz 100% jährlich 133,24 € + Teilversicherung 100,73 €.

Wenn noch Fragen auftauchen, einfach melden.

Schöne Grüße aus dem Süden

Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!