So es ist soweit, ich möchte hier die Restauration von mein Kraftkarren dokumentieren.
Wie ich zu diesem Fahrzeug gekommen bin könnt ihr hier nachlesen:
Altes Kraka neuer Besitzer
Ziel dieser Dokumentation soll es sein mir von den Forumsmitgliedern Hilfestellungen, Tipps und Ideen geben zu lassen und anderen Mitlesern an meiner Arbeit teilhaben zu lassen.
Geplante Fertigstellung:
zur Schmidtenhöhe 2013 (erstes September Wochenende 2013)
Unterstürzung:
Ein Kraka Sammler und ehemaliger Mitarbeiter der Firma Faun
(ich weiß nicht ob er namentlich genannt werden möchte, aber schon einmal ein großes Dankeschön an dieser stelle)
Michael Duck von Duck Autotechnik
(als selbständiger Meister restauriert und repariert er beruflich seit Jahren Militärfahrzeuge so das Fahrzeuge wie z.b. Willys, Mutt, Half Truck u.s.w. für ihn keine Fremdwörter sind.)
Das Multiboard Forum
( Hilfestellungen, Tipps und Ideen)
Ziel:
Mein Ziel ist es das Fahrzeug im originalen zustand wie es 1970 hergestellt wurde zurück zu versetzen und es mit einem „H Kennzeichen“ zulassen.
Geplanter Verlauf:
1. alles ausbauen was nicht original ist
2. Das Fahrzeug in seine Baugruppen zerlegen
3. jede Baugruppe einzeln instandsetzen
4. alle Teile sandstrahlen & lackieren
5. Zulassung beim TÜV
Beginn der Arbeiten:
01.07.2012
Also kurz gesagt freue ich mich unheimlich auf die Restauration und ich versuche immer schön viele Bilder einzustellen.
Die nachfolgenden Bilder sollen die Ausgangslage aufzeigen.