Ich lese hier schon über drei Jahre "heimlich" mit und muss sagen, diese Forum überzeugt mit sehr guten Beriträgen.
Darum habe ich mich entschlossen, einige Fragen zu stellen und selbstverständlich wo auch immer möglich sinnvolle Antworten zu geben.
Zu mir, ich bin schon über 50 und zähle somit zu der Minderheit. 12 Jahre davon habe ich bei der GAF verbracht und bin dabei nie mit einem "G" in Berührung gekommen.
Ich hätte mir auch nie träumen lassen mal eine zu besitzen. Doch seit einen Jahr steht ein Puch GE 230 der Schweizer Armee auf dem Hof.
Und ich muss gestehen, es ist mein Lieblingsauto, das wann immer es geht von mir gefahren wird.
Die Wahl zu einem "Schweizer" liegt darin begründet, das er die "grüne Plakette" hat und somit bis zu seinem 30. Geburtstag auch hier gefahren werden kann.
Auch wenn er schon Zubehör an Bord hat, möchte ich ihn wieder in den Zustand des "aktiven Dienstes" setzen.
Alles weiter wird sich mit der Zeit ergeben
G-minus

Vorstellung aus dem Ruhrpott
-
-
wilkommen hier....
sag mal dein avatarbild ist das nen ansteckpin -
... ja, ist es.
Habe ihn bisher nur einmal gesehen und bin froh, dass ich sofort zugeschlagen habe ... -
besser war das
hätt ich auch gemacht
könnt ich auch gebrauchen -
Ich werde die Augen offen halten, wenn Bedarf besteht.
-
Hi G-minus,
auch von mir ein herzliches Wilkommen und Glückwunsch zum guten Geschmack!
Damit meine ich den Puch in groß und den Puch in klein.
Den Großen habe ich auch und den Kleinen würde ich, wie rammigani, auch gerne haben.Ciao
Snoop -
die dinger muss es doch irgendwoh geben..... ?(
-
Von mir auch ein herzliches Wilkommen!
Zum Pin hätte ich noch was beizusteuern:
Googlesuche ergab folgendes:
Ich vermute, daß das eine Sammlerseite ist, aber vieleicht kann man da irgendwie eine Bezugsqzuelle erfahren.
(Der dritte von links, obere Reihe)
-
dann auch mal n herzliches willkommen von uns!
betty und stephan
-
Herzlich Willkommen hier im Forum
aus welcher Ecke kommst Du denn ?
Gruß Ralf
-
Da der Pin gut ankommt, habe ich auch mal geschaut, unter dem Link ist er zu finden.
http://www.automuseum-stuttgart.de/pins.430.html
Ich habe ihn auf der letzten IAA erstanden.
@Ralf
Standort: Bochum
-
Bochum ist ja bei mir um die Ecke und einige Kameraden kommen auch von dort
sind aber im Moment in Ahlen4. MilKfz-Biwak der RK Rad/Kette vom 21. bis 24.06.2012 in Ahlen
Gruß Ralf
-
Dann wünsche ich viel Spaß.
Leider ist mein WE schon verplant, sonst würde ich mir das mal ansehen.
Gruß G-minus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!