Vorstellung Kappes - Der Jungspund

  • Hallo liebe Militärfahrzeug-Fans!
    Bin schon seit einiger Zeit in diesem Forum registriert und dachte mir, dass es mal langsam Zeit wird mich Vorzustellen. Also ich heiße Kevin, bin momentan 17 1/2 Jahre alt, mache Abitur, wohne in der Eifel und habe mir vor einer Woche mein erstes Auto gekauft: Ich bin stolzer Besitzer eines Bombardier Iltis. Ich besitze bereits den Führerschein für Leichtkrafträder (bis 125ccm) und habe als Zweitfahrzeug eine Yamaha DT 125 RE (2 Takt Enduro) - Mit dem Autoführerschein fange ich in kürze an. Ich habe mich schon seit dem ich denken für die grünen Fahrzeuge Interessiert was vermutlich daran liegt, dass ich in der unmittelbaren nähe der ehemaligen NS Ordensburg Vogelsang wohne und diese bis vor ein paar Jahren noch ein Truppenübungsplatz der belgischen und nierderländischen Armee war und ich als kleiner Junge immer den Konvois gewunken habe, wenn sie an unserem Ort vorbei gefahren sind :thumbsup: . Mein Iltis hat mittlerweile TÜV und ist in einem soliden Zustand, wo aber noch auf jedenfall etwas gemacht werden muss. Der Lack splittert überall ab und leichter Flugrost und Beulen hier und da. Keine Durchrostungen außer zwei kleine an der Heckklappe, die aber noch entfernt werden da ich den Iltis teilrestaurieren werde. Zudem muss die Ventildeckeldichtung gewechselt werden und der Vergaser muss mal kontrolliert werden, da er ab und zu im Standgas mal ausgeht, wenn er warm ist.


    Sonst kann ich noch zu meiner Persönlichkeit sagen, dass ich seit einigen Jahren alte Scheunenpfund Mofas und Motorräder kaufe, diese zum laufen bringe, restauriere und wieder verkaufe. Momentan habe ich eine Hercules Prima 5 und eine Yamaha RD 50 zum herrichten. Letztes Jahr habe ich mit meinem Onkel zusammen eine BMW Isetta 250 restauriert und diese ist seitdem auch in unserem Besitz. Zudem fahre ich gerne auf Treffen. Letztes Jahr war ich im Februar mit meiner Enduro ein Wochenende auf dem Elefantentreffen am Nürburgring campen und durch den Schlamm und riesige Pfützen heizen. Meine zuneigung zu Matsch und Offroad war also schon immer da ;) . Nächstes Jahr nehme ich auch am Treffen Schmittenhöhe teil.


    Genug geredet nun die Bilder von meinen Fahrzeugen:







    Meine DT auf dem Elefantentreffen:




    Und die Isetta, für die Leute, die es Interessiert:





    Gruß Kappes

  • mit 17 schon so ein interesse... krasse sache....


    herzlich willkommen


    betty und stephan

    immer wieder ein neuer... :S
    ich kann mich gar nicht entscheiden :idee:
    mit welchem wir heut fahren... :heul:
    ich liebe sie alle!!!! :thumbsup: :H: :juhu:

  • mit 17 schon so ein interesse... krasse sache....

    Und ich hab gedacht ich bin mit 21 Jahren schon einer der jüngsten Iltisbesitzer. 8o


    Ach ja von mir natürlich auch ein Willkommensgruß.


    Gruß Jochen

    :D Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt! :D

  • Hat er doch gesagt,unmittelbare Nähe zu Vogelsang.Wenn du ihn treffen willst kannst in ja ne PN schicken.Bei der Gegend kann ich Enduro und Iltis verstehen.Gibts eigendlich auch Wassersport auf der Rur?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Und ich hab gedacht ich bin mit 21 Jahren schon einer der jüngsten Iltisbesitzer. 8o


    Ach ja von mir natürlich auch ein Willkommensgruß.


    Gruß Jochen



    Auch wenn sich die Iltisfraktion nun anscheinend nach unten verjuengt, doch die 404-Fraktion konnte sie bisher anscheinend noch nicht unterbieten 8)


    Wir sind mit mehreren Leuten mit jeweils eigenem Fahrzeug quasi zeitgleich ins Hobby gestartet und ihm seit ueber 10 Jahren treu geblieben... :yes:



    BTW: Herzlich willkommen! :thumbup:

  • Kappes: Nur interessehalber, kenne den Andreas, hab auch schon bei dem gekauft !
    Von wo biste denn ?Fragenderweise,
    Gruß Frank

    Ich schick dir ne Nachricht für weite Details ;)


    Hat er doch gesagt,unmittelbare Nähe zu Vogelsang.Wenn du ihn treffen willst kannst in ja ne PN schicken.Bei der Gegend kann ich Enduro und Iltis verstehen.Gibts eigendlich auch Wassersport auf der Rur?

    Wassersport gibt es auf der Rur nur geringfügig. Ich glaube Windsurfen ist dort erlaubt. Sonst nur das übliche: Schiffsfahrten,Bootsfahrten u.s.w. Wasserski ist mir nicht bewusst.


    Generell kann ich jeden die Ecke hier nur Empfehlen: Für Motorradfahrer viele kurven, schöne Landschaft und viel Geschichte durch Vogelsang und das verlassene Dorf Wollseifen :D




    @All: Danke für die ganzen Begrüßungen soweit :bier:


    Gruß Kappes

  • Hey Kappes!
    Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Könnte meine Eigene sein. Ist ja schön wenn bald noch ein Militärfahrzeug mit EU-Nr unterwegs ist.
    Willkommen im Club :H: !
    Gruss aus der Nachbarschafft
    Bernd

    :juhu: Bei mir ums Haus ist es immer grün, auch im Winter! :juhu:


    :dev: OLIV - GRÜN :dev:


    :landy::landy::landy::landy::landy:


  • @ Tc:
    Danke für den Hinweis !
    Sons alles gut?
    Wassersport.....Rur.....???
    Falsches Forum??? Falsche Geografie??


    ?(?(:jap:


    Das war ein dezenter Hinweis auf den Datenschutz,man fragt im Vorstellungstread nicht gleich nach der Hausnummer.Du hast ja auch eine sehr präzise Ortsangabe in deinen Avatar,deshalb der Hinweis mit der PN.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

    Einmal editiert, zuletzt von Tc ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!