KFZ geTÜVt, soll DailyDriver sein, worauf sollte ich mein Augenmerk lenken?

DüDo 407(?), Benziner, ex LF8, was sind da die Schwachpunkte?
-
-
Hallöle,
also wenns eine Benziner ist, müßte es eigentleich ein 408er sein, nech?
Aufpassen auf Rost insbesondere an den Schwellern, Türen und den ganzen Unterkanten am Aufbau, auch der Scheibenrahmen gammelt mal gerne.
Sämtliche Gelenke und alles was sich dreht an der Vorderachse, haben gerne mal etwas viel Spiel, Teile gibts aber noch.Ansonsten sind die Kisten eigentlich unkaputtbar.
Haste Bilder? Sehen mag.Grüße
Wolfgang
-
Danke, 408 wäre die richtige Antwort gewesen! Danke für deine Tips, ich geh den morgen mal anschauen!
-
jo, mach das und Bilders nich vergesssen, oki?
P.S.: Ich such nämlich auch son Teil in brauchbar....
Jens64 -
Stehen doch zu Dutzenden im Netz, Bauhuren, Feuerwehren, WoMos, alles da!
-
Was soll ich mit ner Bauhure?
Ich mein doch den wo Du anschauen tust. Weil wenn Du ihn nicht nimmst, vülleicht will ich ja den haben, nech?
Jens64 -
Moin,
mal eine Frage !Was ist ein DüDo ? Dildo kenn ich, aber DüDo ???
Genauso genau: 407 ? Kommt nach 406, soweit klar.Was ist so schwer dabei, bei Fahrzeugen den Hersteller dazuzuschreiben ?
Ich vermute, das 407 oder 408 Mercedes ist, kann aber auch India Spezial sein.
Aber DüDo läßt meine geringe Fantasie verzweifeln.
"Daily Driver" --> Hält nur einen Tag, oder was ist das für ein Denglisch ?Entschuldigt, aber immer öfter hau ich mit dem Kopf auf die Tischplatte,
was die sprachlicher Ergüsse so hergeben.
Und ich habe keine Lust, jetzt erst eine lange Suche im Internet zu starten,
was das evtl. sein könnte.Gruß
Klaus -
Moin,
MB Düsseldorfer Baureihe
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_T_2
Klugscheißmodus an:
Daily Driver in guten altem Deutsch....zum täglichen Fahren, nix toprestauriert und darf nur bei wolkenfreiem Himmel mal seinen Stall verlassen
Klugscheißmodus aus.
Bin ich wirklich noch jung genug, um mit solchen Begriffen was anfangen zu können
..... ok, wenn ich Daily Driver nicht kenne müßt mir aber der DüDo vom Alter her ein Begriff sein
Gruß Andi
-
Lieber Klaus,
das "DüDo" markieren, mit der rechten Maustaste draufklicken und Google nach Bildern suchen lassen, hätte im Bruchteil der Zeit, die dich dein Beitrag gekostet hat, hunderte Ergebnisse gebracht!
Daily Driver ist kein Denglish, sondern Englisch! Da ist nix deutsches drin und wird in der Young und Oldtimerszene häufig benutzt!
Aber trotzdem Danke für deine Anmerkungen! :|
-
cdWie ernst sollte der DüDo408-Benziner-Lenker den Aufkleber "Vor dem Tanken Ventilschutz einfüllen!" eigentlich nehmen? Sind die Bj 70? empfindlicher als zb ein Unimog 404?
-
Hab ja keine Ahnung wie alt Dein 408er Düdo nun genau ist. Entweder ist ein M 121 oder ein M 115 verbaut.
Der M 121 ist ein direkter Ableger vom M 180 ( U 404) nur 2 Zylinder weniger und ansonsten nahezu baugleich.
Der M 115 ist ein "modernisierter" M 121, den es auch als Einspritzer gab, aber auch in vielen Teilen mit dem M 121 und M 180 gleich.Also der Aufkleber ist Mumpitz! Ich hatte mal vor Jahren MB angeschrieben, ob man mit dem Unimog ( M 180) bleifrei fahren darf. Die Antwort war: Jede 5. Tankfüllung mit Additiv sei völlig ausreichend.
Grüße
Wolfgang
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!