Panzer zur Restaurierung gesucht

  • Hallo,


    ich suche zum Restaurieren für meine Sammlung einen Leopard Turm. Besser noch einen ganzen Panzer, aber das wird wohl schwer. Selbstverständlich ohne Bewaffnung. Kann mir da jemand Tipps geben? Kann auch in sehr schlechtem Zustand sein.


    Hans Georg, Berlin

  • Ist halt eine Frage des Geldes. Ein Leo wird wohl schwierig werden aber es gibt auch andere Fahrzeuge, Ich hoffe du hast auch an die Wartung gedacht Halle, Kran, Ersatzteile und naklar einen Haufen Geld. Sollten mal per Telefon einen Gedankenaustausch halten.


    Gruß Johann

  • er sucht doch nur den turm...
    passende turmwartungs- u. montagegestelle gabs unlängst bei der vebeg


    wüsste wo ein turmbrocken im ausland "lag" - allerdings in 2 stücke geschnitten und mit zerstörter wiege
    ob die jetzt noch da sind, weiß ich nicht


    da aber zu 99% solche restaurationsabsichten luftnummern sind, hab ich mir ein tolles system ausgedacht (danke an PDAH):
    überweise mir 500,- für meine bemühungen, sollte der deal dann zustande kommen, bekommst du das geld wieder erstattet...



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • ja der phillip, soganz hat er nicht unrecht damit ;)

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Das jemand nen Panzer haben möcht ist hier nicht ungewöhnlich,auch ist ein Gedankenaustausch wegen Halle,Maschinen,Werkzeug,Gelände und kauf nicht verkehrt.Aber jemand der gleich mit Vorstellungen von
    nen Leo daherkommt?Da hast du hier aber nicht viel gelesen. Was sowas kosten tut und wieviele es in Privathand gibt
    hast du dir das auch nur ansatzweise mal ausgemalt?500 Euro ist verkehrt,du must dir erstmal nen Kontoauszug mit
    6stellen vorzeigen lassen.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hallo.
    Also soviel ich weiß kannst du dort nichts kaufen.
    Das ist ein Verschrottungsunternehmen.
    Wenn man da etwas will muss man das vorher haben dürfen bekommen können genehmigt haben.
    Aber ich lass mich sehr gerne belehren!!
    Hat schon irgend jemand dort etwas erworben?


    MfG
    Marcus

  • Die haben überall Video und Sattelitenüberwachung,wenn die da auch nur einen Panzer falsch parken,kommt sofort die Nato und die Kripo.
    Nen Turm gibts da vielleicht,der geht aber nicht raus wegen KSZE-Abrüstüngsverhandlungen.Was da hinkommt soll auch weg.Höchstens ne Leowanne die zu nen Feuerwehrlöschpanzer wurde ,war in der Vergangenheit mal möglich.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • In Rocksustra kann man selbstverständlich offiziell kaufen ... wenn man entsprechende Genehmigungen hat. Die gibt es allerdings nur für einen ganz bestimmten Firmenkreis ... tragen in der Regel einen Namen mit drei Buchstaben und bauen sowas auch neu. Die Firmen lassen dort auch Fahrzeuge zerlegen zwecks Ersatzteilgewinnung ...


    Ansonsten: Wer sowas sucht schaue ins MilWeb. Da werden ständig dickblech KFZ angeboten, z.T. auch mit StO Deutschland und den entsprechenden Papieren. Aber billig ist anders... :P


    Jens

  • Hi, bei mir in der Nähe wurden vor ca. einen halben Jahr 8 LKW´s verschrottet :(


    Der Schrotthändler gab kein Teil raus (ich wollte 2 Reifen). Die Fahrzeuge mußten laut Vertrag komplett vernichtet werden, einen Arbeiter der sich einen Fahrersitz ausgebaut hatte wurde frsitlos gekündigt. Schade darum :)



    Grüße Robert

  • Jeder normale Müllmann muss unterschreiben das er nix rausnimmt oder mehr wie nen stück Kuchen annimmt.Das bei denen das noch stikter umgesetzt wird ,weil die ganz anderen Müll haben ,sollte euch klar sein.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!