Gleich bei Vox Auto Mobil

  • Also mir hat der Bericht ganz gut gefallen. Und die Beschreibung der Fahrleistungen auf der Straße




    war ja durchaus treffend. Naja, der Spritverbrauch auch. Ebenso wie die spartanische Ausstattung.










    Die Reportage hat mich aber auch etwas nachdenklich gemacht. Wenn man bedenkt, dass vom






    ILTIS lediglich 8800 (?) Einheiten gebaut wurden und davon vermutlich nur noch ein Bruchteil




    in einem halbwegs brauchbaren Zustand am Leben sind, war dieser Bericht schon fast ein Nachruf.














    Ich bin mit dem ILTIS groß geworden. Mit 19 Jahren 1980 direkt von Audi in Ingolstadt gekauft






    und dann 15 Jahre als Alltagsauto gefahren. Und das schlimme ist eigentlich, dass es in Puncto




    Geländegängigkeit bei gleichzeitiger Alltagstauglichkeit keinerlei Alternative gibt.














    Vermutlich wird man in wenigen Jahren für einen ILTIS das Doppelte wie für einen Wolf






    in einem vergleichbarem Zustand bezahlen.














    Und deshalb bin ich richtig froh, dass ich diesen Sommer einen schönen TDI ILTIS






    (nicht lästern Tobi!) zu einem noch erträglichen Preis bekommen habe.














    Naja, jetzt ist aus meiner zustimmenden Kritik an dem Bericht dann wieder mal






    eine Liebeserklärung an den ILTIS geworden. Aber ich steh dazu ;)














    Viele Grüße








    Oswald

  • wer 14l verbauch hat, macht irgendwas falsch:!: :!:
    ich fahre jeden iltis, der rausgeht bei mir ca. 100km probe bevor er übergeben wird.
    da reichen immer ~15l die ich in den leeren tank gebe - und es ist genug drin um dabei noch ne probefahrt zu machen und auch mal einen abstecher ins gelände.. und die obligatorische fahrt zur nächsten tanke mit dem neuen besitzer.


    ich behaupte, kein techn. intakter iltis mit handelsüblicher offroadbereifung braucht mehr als 12l bei normaler fahrweise



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • ich behaupte, kein techn. intakter iltis mit handelsüblicher offroadbereifung braucht mehr als 12l bei normaler fahrweise


    Korrekt!


    Und ein vernünftig eingestellter orginaler Benziner hat auch keine Probleme mit 130 km/h, da braucht sich nun wirklich niemand auf der Autobahn hinter einen LKW zu klemmen??????

  • Durch Zufall im Hotel mitbekommen - plötzlich hoppelt da ein Iltis rum...


    Morden im Norden - Ausgeblutet

    am Ende der Folge ist iltis Y 592897 bei Verfolgungsjagd zu sehen (ab 43:10 - erwartet nicht zuviel ;) )


    Hier der Link

    https://www.ardmediathek.de/vi…1iNGYwLWFkZTM1YTAyNzUwMw/


    Gruß

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

  • Gestern Abend kam auf BR in der Rundschau oder Abendschau eine Reportage über den Rally Iltis, dazu eine Ausstellung derzeit wo Rally und Zivil, sowie BW Ilsen ausgestellt werden. Ich hab erst mittendrin rein gezappt. Vielleicht kann es ja jemand in der Mediathek noch finden.

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • ... am Ende der Folge ist iltis Y 592897 bei Verfolgungsjagd zu sehen (ab 43:10 - erwartet nicht zuviel ;) ) ...

    Das sieht nach eine Fake-Nummerschild aus. Die Nummer hat es m. E. nie für einen Iltis gegeben. Weiterhin Türen in Fleckentarn an einem Olivgrünen Iltis - Naja.


    Und einen Filmfehler gibt es auch:

    bei 43:43 sind die Türen auf der Beifahrerseite drin

    bei 43:58 sind sie nicht mehr drin


    PS: Beim Bremsen auf Gras bzw. Schotter quitschen die Reifen :staun:

  • Gestern Abend kam auf BR in der Rundschau oder Abendschau eine Reportage über den Rally Iltis, dazu eine Ausstellung derzeit wo Rally und Zivil, sowie BW Ilsen ausgestellt werden. Ich hab erst mittendrin rein gezappt. Vielleicht kann es ja jemand in der Mediathek noch finden.

    Meinst du den? der lief am 14.1 18:00

    https://www.br.de/mediathek/vi…:61e17e3fbda4320008ca5975


    Gruß

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!