Flensburg - Ambosse gekauft.....

• Hallo, ich war so verrückt auf ein paar Ambosse bei der VEBEG zu bieten. ....nun habe ich Dinger auch noch bekommen....meine Frau schüttel mit dem Kopf !!!!!

Wie ich 'gelesen' hatte, stehen die Dinger im Marinedepot Wilhelmshafen, Ladelund. So weit so gut. Nur ist Ladelund nicht bei Whv sondern in der Nähe von Flensburg, wie ich jetzt weiß !! Ja, so blöd bin ich ! Also nicht mal eben so mit Anhänger von mir aus da hin (wohne südlich OLdenburg).

Frage nun, ob jemand 'schon mal' in die Richtung kommt. Sind aber auch so ca 400 kg, denn es sind gleich 6 Stück .

Wollte immer einen davon haben (um z:b. ein paar Sachen für mein V1 Project gerade zu kloppen) und habe nun sechs.

Da gleich die zweite Frage: Sucht jemand einen solchen schicken Amboss ? Gebe schon 'ein paar' wieder ab zum Einkaufspreis natürlich. Wenn ich ein wenig Vorlauf habe, kann ich ggfs. auch in Sachen Versand was regeln. Nur eben nicht in der Kürze die Dinger von da oben!! runter schaffen.

So weit zu meinen Problemen. Gibt schlimmeres aber....werd nächstes mal genauer hin schauen!

Gruß

Werner

• Erzähl doch mal was zum Preis und wie schnell die Dinger da wegmüssen...

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• sag doch mal zu welchen konditionen du sie los werden willst. Einen Amboss könnte ich gut gebrauchen!

gruß

Kalle

• Hallo, wollte gerade ins Bett.....aber für meine neuen Ambosse, kein Problem.

Ich habe, wie Du bei Vebeg ja auch sehen kannst, für die 6 Stück 1250, oo plus Mwstr bezahlt (oder muss ich noch). Wenn ich 'früher' nach solchen Ambossen geschaut habe, wurde immer so gute 350,00 ..bis knapp 400,00 verlangt !?

Mal sehen wie's läuft. Wenn jemand einen nöchte werden wir uns schon einig. Hätte natürlich gern, dass meiner durch die Aktion etwas billiger wird. Aber wie gesagt , ich spiele da mit offenen Karten!

Die Dinger sollen da weg bis Ende Februar....sagt die Vebeg.

So, nun aber doch erst mal Feierabend.

Fotos kommen....wenn ich die 'Dinger in Händen habe'. Aber bei Ebay gibt es auch solche "Amboss BW" ....nicht meine !!!

Munter bleiben und Danke für die schnellen Antworten.

• Ach ja, Richtung Süden (bis in die Schweiz) fährt mein Junior hin und wieder. Müssen dann mal schauen.....nur kann er nicht all zu viele Ambosse auf einmal in seinem Golf transportieren... :)

....Eure schnellen Antworten kommen mir sehr gelegen! Meine Frau sitzt neben mir und ich habe ich gerade gezeigt, wie viele Ambosse ich schon 'verkauft' habe.... :-))

• Hallo Werner,
    wenn du auf dem Weg nach Ladelund über die Fähre in Wischhafen fährst, kannst du einen mit Fuß bei mir abladen. :thumbsup:
    Ich hatte auch drauf geboten, aber dein Gebot war wohl höher :!:
    Wenn du an einer Transportübernahme interessiert bist, mußt du dich melden.

Gruss Volker

• Hallo Volker,

Du hast ja selbst gesehen, wie viel die Dinger nun gekostet haben. Du hast auch geboten !? Wie viel? Ich hatte auch für einen einzelnen geboten...weiß es nicht mehr um ein Euro, aber so 230,oo plus Mwstr. Dann eben auch für alles zusammen.... Kannst gern einen haben Volker.

Hatte mal geschaut was die Dinger bei Ebay so kosten sollen und wie viel die letzten bei der Vebeg gebracht haben. Dass war dann so meine Basis. Und nun bin ich Ambosshändler. Ob ich mich darüber freuen soll weiß ich aber nicht !!

Wie schon geschrieben. Ich will und brauch damit kein Geschäft machen. Mal sehen, was ich nun irgendwann für den Transport berappen muss und wie die Dinger im Zustand sind. Einen kann ich hier schon mal an einen Kumpel verkaufen (wenn er dann die Euros raus rückt?).

Werd sehen wie's geht. Hätte ich früh genug geschnallt wo die Dinger wirklich stehen, hätte ich sicher nicht geboten.

Also wenn jemand da hin fahren sollte und das nicht gerad mt einem Kleinwagen......

Gruß
    Werner

Amboss: :lol:

• sehe ich das richtig, 6x 400Kg oder alle zusammen 400kg? Ich könnte vielleicht helfen, aber nur wenns zusammen 400kg sind. Dann wären die Dinger schon mal in Hamburg. Von da aus kanns dann weiter gehen.... :idee:

• hi werner,
    nur mal sone idee, wenn ich's richtig verstanden habe hast du 6 50kg-ambosse ersteigert. inkl. deren ständern also rund 400kg, richtig?
    an deiner stelle würde ich mir nen anhänger nehmen, dort hinfahren, alles aufladen und mir die rücktur so legen, dass ich an fünf interessenten vorbei komme. wetten die findet man hier übers forum?! wenn man dann den preis richtig gestaltet, hast du deinen amboss fürs spritgeld + einen langen tag und alles ist fein ;)

lg
    kristian

• Hier auch wieder Hallo,

habe gerade Feierabend gemacht. Heute ein bißchen länger gearbeitet....Ihr wißt ja warum !

Heute mal ein paar Kumpels von mein 'dicken Dingern' erzählt, die glauben mir das gar nicht! ...wohl auch weil ich immer beim erzählen am lachen bin, da ich ja selber kaum glauben kann was ich da gemacht habe. Vor allem die Sache mit den 400km mehr, wo von ich ja nix wußte.... oh oh,...:lach:

Schön, dass die Diskussion gefällt, aber irgendwie können die 'Dinger' auch schon ziemlich belasten.

Es sind, wie jemand richtig berechnet hat, so ca gute 400kg insgesamt! mit den Böcken. Ein Transport bis HH wäre schon mal suppi, da ich beruflich auch Ende Febr. in HH bin. Aber immer mit so wenig Zeit, dass ich nicht eben noch weiter bis Flensburg rauf komme und 'Nachts' kann ich die ja auch nicht holen. Mal sehen.

Ein bißchen Hoffnung für den Transport gibt es von einem Betonwerk in meiner Nähe die scheinbar hin und wieder da oben hin fahren und evtl. dann für die 'Rückladung' wenig bis kaum Geld verlangen würden.

Ja, es gibt scheinbar 'Kollegen mit Verstand' hier im Forum, da Sie erkennen, dass es ohne Amboss im Leben gar nicht geht! Um euch die Entscheidung leichter zu machen, habe ich im Kopf mal überschlagen was ein Amboss nun mind. kosten wüßte.....dies Ergebnis mit einem Taschenrechner kontrolliert und es ist tatsächlich so, dass ein Amboss knapp 300,00 Euro bringen muss. Je nachdem wie gut oder schlecht die nun auch sind, wie viel Stress ich mit dem Versand noch habe usw. Es wäre echt kein so großes Ding die auch bis nach Süddeutschland zu schaffen....obwohl ich einen solchen Amboss eher in richtigen "nordeutschen Männerhände" gut aufgehoben sehe! Mein Vater war Schmied (kein Witz, ...daher wohl auch mein fetisch für so'n Ding)....und nur so drauf rum hauen iss nich ! :schweißen:

Irgendwie könnte ich mich manchnmal über die Aktion kaputt lachen, nur fragt dann meine Frau warum ich am lachen bin.....und ich mußte ihr schon viele komische Sachen erklären....Iltis, T3, V1, (die Woche noch einen Einheitslaternenkasten der BW gekauft-feines Ding ) einfach ist das nicht immer und durch sechs Ambosse werden die ????? :?: ???? in ihren Augen nur noch größer !

Ich hoffe die Geschichte nimmt für mich und für fünf weitere 'Liebhaber' einen guten Ausgang und es fällt uns 'keiner' auf die Füße.... :heul:

So, nun ist Abendbrotzeit....mache ich heute wieder,....ich weiß ja was meiner Frau gefällt. Brauch da auch noch ein paar Tage.

Munter bleiben.

Gruß Werner

Brauchbare Angebote vielleicht direkt an die Mailadresse meiner Frau !?

• Hallo cvfr

Ist schon lustig was die Leute alles so ersteigern aber na ja :lach: .

Also eine Abholung wäre für mich kein Problem .Ich wohne ca. 15 KM von Ladelund entfernt und eine Ecke wo die Dinger länger stehen können finde ich auch .Ein Gabelstapler und ausreichend Platz für LKW wäre dann auch vorhanden . Aber nach Süden fahre Ich sehr selten .Das nächstemal Mitte Juli nach Boostedt . Das wäre mein Angebot :yes: .

Grüsse von der Dänischen Grenze Hans-Werner

• Danke für die Antworten / Angebote an dieser Stelle !

Stand der Dinge ist nun, dass ein Betonwerk in knapp 14 Tagen Betonteile (logisch,....ein Betonwerk bringt Betonteile) in die Richtung von Ladelund bringt. Sind wohl nur so ca 8km bis zum Lagerort der Ambosse. GLÜCK gehabt !!!

Unterwegs nun einen abladen wird schwierig da ich den Fahrer nicht unnötig stressen möchte.

Noch weiß ich jetzt allerdings nicht wie gut oder schlecht die Dinger sind. D.h. die Ambosse sind sicher nicht "verschlissen", aber die Holzböcke können ja 'so oder so' aussehen.

Preis: Für einen Amboss würd ich gern 290,00 Euro haben wollen bzw müssen. Einen vernünftigen Zustand vorausgesetzt. Wer also nun wirklich Interesse hat, sollte sich mal in nächster Zeit melden. Wie schon geschrieben, kann ich den ein oder anderen auch bis nach Süddeutschland (hin und wieder bin ich in HH) schleppen/liefern. Eine Sache der Absprache. Bilder werd ich ich dann in Kürze schicken können.

Soweit aus dem südoldenburgischen.

Munter bleiben Männer.

Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!