Hallo,
wer Umbaut erlebt in nem richtigen Altbau Überraschungen....zwar meist Negative, aber ab und an auch mal was interessantes
Kurz und Gut, beim Abbruch eines alten Zwischenbodens haben, nach wohl etlichen Jahren Dunkelhaft in nem Kartoffelsack, ein Nummernschild mit den zwei S und ein Wimpel des DDAC wieder das Tageslicht erblickt.
Das Schild ist in nem recht guten Zustand, doppelt abgestempelt mit LS AH Berlin.
Habe mal auf der Internetseite KFZ der Wehrmacht versucht mich schlau zu machen, eigentlich hab ich dabei nur rausgefunden, dass der 3-er Block dem Zulassungssystem ab 1941 entspricht und die 3-er zum Großteil den Schwimmwagen zugeteilt waren. Allerdings liegt das Schild mit der Nummer 317192 erheblich über dem bisher bekannten höchsten Nummer 315133.
Kennt sich von Euch jemand mit Schildern dieser Epoche aus ?.....
gab´s verschiedene Größen für Krad,PKW,LKW ?...Hab in Militaria nur ein Nummernschild aus dieser Epoche gefunden, nach Angaben des Verkäufers ist dieses aber einiges größer als meins.
und natürlich die unvermeidliche Frage ;-)...was wird sowas wohl wert sein ( wenn es ein echtes ist ) ?
Gruß Andi