Kurzbesuch WTS Koblenz

  • Hallo,


    da es mich heute beruflich mal wieder nach Koblenz verschlagen hat, nutzte ich die Gelegenheit, mir endlich mal die WTS von innen anzusehen. Leider war das ganze Unterfangen arg spontan, ich hatte keine Kamera dabei und auch zeitlich blieb mir nur ein ganz schneller Rundgang. Eindeutig viel zu kurz!


    Ich kann jedem nur empfehlen genug Zeit mitzubringen, die drei Euro sind es allemal wert!!!


    Hier ein paar Appetithaeppchen, qualitativ leider unterirdisch da nur mit dem Handy aufgenommen.












    Diesem Exponat galt mein Hauptinteresse:






















    Im Vergleich zum LW Museum war ich jedoch diesmal vom Erhaltungszustand der meisten Exponate begeistert.

  • Jo, die WTS ist wirklich sehenswert, aber auch konfliktträchtig.
    War bis jetzt dreimal dort aber hatte dabei immer eine Puppe im Schlepptau.
    Das Ganze ist dann im Eineinhalbstundentakt immer etwa so abgelaufen:
    Erstmal Interesse, dann Augenrollen, dann langes Gesicht, dann blöde Texte
    und dann für den Rest des Tages Zoff.
    Ein zweites Mal ist mir jedenfalls noch keine mitgegangen.
    Obwohl die WTS soo schön ist.


    Noch heftiger war´s einmal bei einem Kurzbesuch von Yad La'Shiryon in der Festung Latrun.
    Spätsommer, 38 C. im Schatten, nach sechs Stunden aber erst die Hälfte der damals 70 Panzer
    durch. Meine damalige Begleiterin ist dabei griesgrämig und dampfend unter einem
    Ölbaum im Schatten gesessen und hat irgendwann einen hysterischen Wutanfall bekommen,
    den man wahrscheinlich bis nach Jerusalem gehört hat.


    Kann mir denn irgendjemand sagen, warum Frauen immer soo komisch sind,
    wenn es um Panzermuseen geht? :(


    oswald

  • Überlege doch mal hmmm , für Frauen ist das Langweilig,dort können sie keine Schuhe und Klamotten Kaufen :lach: und dann stelle dir mal vor die müssten mit so einem Fahrzeug einparken ,neiiiiiin lieber nicht :an:



    mfg Horst

    Gäähd doch nüschd übbern scheenen Zweedoggder !!!!


    Blutgruppe 1:25

    Einmal editiert, zuletzt von Herculespower ()

  • Ich weiß auch nicht was du hast molitor, die Bilder sind doch klasse!
    Zudem hat es auch bei mir interesse geweckt. Ich war dort auch noch nicht.
    Aber nur deswegen nach Koblenz? hmmm Gibts da noch ein anderes Ziel?
    Die Erfahrungen von Oswald kenne ich auch, nur nicht ganz so krass.
    Gruß,
    Oliver

  • Aber nur deswegen nach Koblenz? hmmm Gibts da noch ein anderes Ziel?


    Nach Koblenz fahren jedes Jahr Millionen Touristen. Da muß also noch was anderes sein ... die Festung beispielsweise...


    ...ich war letzten Sommer mit Frau und Töchtern im Panzermuseum und alle fanden es gut ... ihr hab die falschen Frauen :dev:


    Jens

  • Hallo Horst,
    das mit den Klamotten und dens Schuhen wird es wohl sein hmmm


    Wobei das mit "Frauen und Einparken" nicht unbedingt immer stimmen muss:


    Meine Ex-Alte, ne Polizistin (und WTS Geschädigte) hätte in der Disziplin
    Rückwärts einparken mit dem Hummer H1 bei "Wetten dass" auftreten können.
    Solange die Parklücke gut halben Meter größer war als der Bock lang,
    hat sie den Hummer so perfekt reingedrückt, dass jeder Fahrlehrer
    neidisch geworden wäre. Aber ohne Einweiser!


    Frohes Osterfest und dicke blaue Eier :bier:


    oswald


  • Kann mir denn irgendjemand sagen, warum Frauen immer soo komisch sind,
    wenn es um Panzermuseen geht?


    Kann ich so nicht bestätigen!


    Und einparken kann sie auch. :G


    Bei unserem Besuch in Koblenz haben wir die Öffnungszeit komplett ausgenutzt! :H:


    Nur im dritten Stock bei den Kameras ?? hat sie etwas geschwächelt.


    Und Fotos hab ich etwa so viele gemacht wie meine "Puppe" : :lol:
    @oswald
    liegt vielleicht daran, das die Fluktuation zu hoch ist. :dev:


    :P


    und hier zur allgemeinen Erheiterung dann auch noch nen Foto
    wie genau wir es genommen haben mit der Besichtigung.


  • An Klamotten und Schuhen kann es eigentlich grundsätzlich nicht liegen, denn die gibt es in der WTS auch :dev:


    Vielleicht aber nicht in dem Design, das die Mehrheit der Frauen anspricht :whistling:


    Das ulkige ist nur, daß viele Frauen ganz selbstvertändlich erwarten, das wir gaaanz friedlich stundenlang durch Klamottenläden mitlaufen müssen, aber dann einen Ausraster bekommen, wenn man ähnliches mal von ihnen erwartet.


    Im übrigen sehr gelungene Bilder.


    Und ich kann jedem nur raten, sich das mal anzusehen.
    Und wenn man Freude an Militär- und Technik-Literatur hat, gibt es neben der Ausstellung noch die Buchhandlung Collectiana.
    Auch da brauche ich immer Stunden, bis ich wieder rauskomme.
    Und die Festung ist auch einen Besuch wert. :thumbsup:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Jungs ... könnte es irgendwie sein, dass ihr Vorurteile habt ? ;)


    Man nennt das eher Erfahrungen :dev:
    Aber natürlich gibt es auch Ausnahmen. :thumbsup:
    In diesem Kreis wohl auch ein paar mehr als im Bundesdurchschnitt, denke ich.


    PS: Das Schwächeln war bei den Nachtsichtgeräten.


    Das kann ich irgendwie verstehen... Da wird man ja vom Thema her schon gleich etwas schläfrig ;)

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Nach bösen erfahrungen mit meiner ex-besseren-hälfte im lw-museum gatow, geh ich nurnoch ohne anhang in sowas rein.... :heuldoch:


    ....im zweifelsfall die büchsen einfach im "forum mittelrhein" zwischenparken! :D

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • wemma über die brücke da bei der wts fährt und irgendwo beim löhrcenter links abbiegt und dann vor der nächsten brücke wieder rechts, dann ist da n irish pub, der is ganz nett, ich war mal da als die live dudelsackmusik hatten, war witzig irgendwie 8) aber live mukke ist wohl nicht allzu oft dort. warum da so viele touristen aufschlagen kann ich mir eigentlich auch nur wegen der wts erklären :D


    ansonsten mündet da noch die mosel irgendwo rhein ;) und an der mosel liegt ein dorf namens alken, da kann man was erleben...

  • Ich habe mir am letzten Wochenende ( Schmidtenhöhe ) auch die Zeit genommen mal mit meiner Frau und meinem Sohn dort vorbei zu schauen. Es war wirklich super Interessant und auch jedem nur zu empfehlen. :G


    Übrigens meine Frau hat fast bis zum Schluss durchgehalten sie hat sich dann die letzte halbe Stunde nur vor der Tür auf die Bank gesetzt und das schöne Wetter genossen aber beschwert hat sie sich nicht. :H:


    :thumbsup: Liegt wohl an der Frau, Mann braucht halt die richtige :thumbsup:


    Gruß David

  • Demnach hast Du nicht auch noch die Buchhandlung Collectiana besucht, oder? hmmm
    Wahrscheinlich hätte sie spätestens da dann gestreikt :dev:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Demnach hast Du nicht auch noch die Buchhandlung Collectiana besucht, oder? hmmm
    Wahrscheinlich hätte sie spätestens da dann gestreikt



    Du, das gibt Frauen die würden sogar das mit machen! :G


    Man muß halt nur die Richtige finden.
    Scheint David ja gelungen zu sein. :thumbsup:

  • Na, so gaanz sicher scheint er sich ja nicht gewesen zu sein, ob sie durchhält.
    Sonst hätte er nicht so darauf hingewiesen und immerhin hat sie auch nur fast bis zum Ende mitgemacht... :whistling:


    Und wenn man dann sagt: Wir gehen jetzt noch ein Stunde in eine dunkle, riesige, rein militärhistorische Fachbuchhandlung, wird es dann doch vielleicht etwas eng mit der Akzeptanz ;)

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!