BW oder BGS?

  • Hallo,


    nachdem heute das Wetter mal wieder was besser war, haben wir uns auf eine Radtour begeben. In einem Vorgarten blinzelte mich dann ploetzlich olives an, so dass ich natuerlich kurz anhalten musste:




    Eine interessante Interpretation der Blinker und Positionsleuchten



    War vor dem Abstellen unter freiem Himmel sicher eine gute Basis. Zwar meines Erachtens ein Fremdmotor reingestrickt, jedoch kein Nasenbaer. Das Armaturenbrett teilweise verbastelt, nachgeruestetes Radio vor der Sitzkiste, sonst aber ganz ordentlich.


    Am Scheibenrahmen noch der Halter der RKL-Stange, Lenkradschloss konnte ich jetzt spontan keins entdecken, und auch keinen Gerohmast Halter.
    Bei den Sitzbezuegen kam mir jedoch die Frage, ob es wohl mal ein BGSler war, oder jemand seinem Sattler einfach etwas "olivaehnliches" in Auftrag gegeben hat... Lachtechnisch nicht wirklich eindeutig...


    Was meinen die Experten?

  • Ich nehme stark an das es ein ex.BW Munga ist.


    Dafür sprechen:


    Keine Deckel auf der Sitzkiste, Knebelschrauben am Scheibenrahmen, so wie es aussieht keine Tonfolgeschalter im Amaturenbrett.


    Ich nehme an er hatte keinen kanisterhalter auf dem Kotflügel der Beifahrerseite oder?


    Müsste vom Baujahr zwischen 1962 und 68 sein...


    Der Munga gehört eigentlich gerettet bevor es zu spät ist, der sieht noch nicht so schlecht aus!


    Gruß
    Seba

  • Er hatte einen Kanisterhalter am Heck.
    Auf den Kotfluegel habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet, wobei er ha auch keinen Halter mehr fuer die Hoerner auf dem linken Kotfluegel hatte und die RKL Stange ebenfalls fehlte. Kann ja auch demontiert worden sein...


    Retten koennte man den sicher noch, bei Interesse gebe ich die Adresse weiter.

  • Hallo,


    die Blinkleuchten deuten auf NL-Militär hin, nicht BW. Unsere holländischen Nachbarn hatten ja auch einige im Einsatz. Vielleicht ist der wieder "nach Hause" gekommen.


    Grüße,
    Rainer

  • Naja, es ist nicht so unbedingt meine Art in fremder Leute Vorgaerten die Motorhaube ihrer Mungas zu oeffnen... :no:


    Sonst haette ic hauch nach einer Nato Ident Nummer geguckt.


    Das ist auch richtig so, würde ich auch nicht machen.


    War ja auch nur ein Hinweise, eventuell findet sich hier im Forum ja ein Retter und der Besitzer ist verkaufsbereit...


    Gruß
    Seba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!