Vorstellung "Caporal"

• An alle Militärfahrzeugbegeisterte,

sende ich Grüsse aus Hessen.

Ich heiße Konrad, bin 56 und besitze seit 2011 einen Franzosen: Peugeot P4 aus 1987.

Durch meine häufigen Frankreichbesuche hatte ich ihn schon immer im Auge, zufällig habe ich dann einen entdeckt und auch ziemlich schnell zugeschlagen.

Bis heute bin ich mit unserem "Spaßmobil" etwas mehr als 13.000 km gefahren, auch im Winter und das ohne große Probleme toi, toi, toi!!!!!!!

Richtig Spaß macht das Fahren allerdings erst bei schönem Wetter ohne Dach/Fenster/Türen.

Ich hoffe hier im Forum auch weiterhin interessante Beiträge zu finden und vielleicht auch selbst mal einen Kommentar loszuwerden.

A Bientot (wie der Franzose sagt!)

• Salut!

Herzlich willkommen in diesem Kreise.

Ich feue mich immer besonders, wenn die Fraktion der "Franzosen-Fahrer" wieder ein wenig gestärkt wird ;)
    Ich wünsche Dir hier und mit Deinem P4 viel Spaß!

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Bilder möchte ich schon einstellen, weiß nur noch nicht wie.

Das ist eigentlich gar nicht so schwer.
    Es gibt sog. Bilder-Hoster. Das sind werbefinanzierte Web-Seiten, bei denen man einen Account einrichtet (in der Regel in der Basis kostenlos) und auf die man dann die Bilder von der eigenen Festplatte hochladen kann. Alles meist relativ selbsterklärend.
    Dann stehen die Bilder im Netz und können in Foren verlinkt werden. D.h. sie stehen nicht im Forum mit meist deutlich verringerter Qualität und Größe, sondern werden nur per Link gezeigt.
    Am meisten verbreitet ist hier wohl "picr". Da kann ich nicht viel zu sagen, weil meine Bilder bei www.photobucket.com stehen. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht. Manche Hoster nehmen sich heraus, nicht genutzte Dateien nach einer Zeit selbsttätig zu löschen. Dann wäre die Bilder auch hier nicht mehr sichtbar. Das ist bei den genannten Anbietern nicht der Fall.

Viel Erfolg!

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• ...morsche Konrad,

...auch von Mir ein Willkommen hier, aus Hessen nach Hessen...Bilder am besten damit http://picr.de/ , die am Ende erzeugten
    Codes einfach hier in deinen Thread kopieren UND auf picr stehen lassen!
    Welche Ecke Hessens ist deine?

Gruß
    Stefan

www.rkfrankenstein.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- sig_banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!