Hallo allerseits,
nach längerer inaktivität und anscheinend einem gelöschten Account habe ich mich mal wieder angemeldet.
Ich habe nach 5 Jahren endlich wieder ein wenig Zeit für meinen Kübel. Habe auch etliches bereits daran gemacht und habe ihn dann ca. 300km in meine neue Heimatstadt überführt. Die Fahrt dauerte 4,5 Std und die Pausen war 3x je 5-10 min. Bei 30° eigentlich ein sehr schönes Fahren.
In der 3. Pause hatte er zwar schon leichte Probleme mit dem Anspringen, aber dennoch kam er. Als ich angekommen war hab ich noch kurz an ner Tankstelle gehalten, um ihn voll zu machen und danach sprang er nicht mehr an. Ich musste mich also die letzten 5km schleppen lassen. Dann alles überprüft und nix gefunden. Mit einem Multimeter den Stromfluss zum Anlasser überprüfen wollen und plötzlich kam er wieder (Zeit zwischen Tankstelle und Anlassermesung ca. 30 min).
Naja, grundsätzlich ist es jetzt so, dass er zwar anspringt, aber nicht so problemlos.
Vergaser ist eingestellt, Zündzeitpunkt und Schließwinkel sind eingestellt, Ventile sind eingestellt.
Das einzige, was ich bisher feststellen konnte war, dass der Vergaser (Solex 30 Pict-2) tropft. Ich habe die Stelle im Bild markiert. Und es tropfte auch bei einer Tour danach wirklich nicht wenig. Kann es vll schon daran liegen? Wie kann ich die Stelle denn dicht bekommen? Ich habe bereits die Schrauben nachgezogen, aber so wirklich hilft das auch nicht.
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Flash2408