Wolf Probleme Tacho oder Tachowelle ?

• Hallo, Wolfsgemeinde

Auch wenn sich mein Wolf im Dauereinsatz bestens und ohne grössere Probleme bewährt, brauche ich jetzt doch einmal Hilfe oder einen Tip. Seit geraumer Zeit springt die Tachonadel im Bereich bis 25 km/h hektisch hin und her, darüber ist Ruhe. Desweiteren kommen aus dem Tachobereich leise raschelnde Geräusche und der Tacho vibriert auch ganz leicht. Wer weiss Rat? Übrigens gleich noch eine Zusatzfrage: Habe bei Regen Wassereinbruch an der rechten vorderen Seite. Sammelt sich dann im Beifahrerfussraum wo es nun einmal nicht hingehört. Scheint irgendwo hinter Amarurentafel/Handschufach von oben zu kommen. Eventuell kennt jemand das Problem und weiss Rat.

Ansonsten gibt es nur gutes zu berichten. Trotz ständigem Geländeeinsatz im Jagdrevier keine Probleme, lediglich hier und da kleine Pflegemaßnahmen. Was mich am meisten wundert, das bei diesem "alten" Auto an keiner Stelle Öl austritt. Motor, Achsen, Diferentiale, Getriebe alles top trocken. Keine Sorge, ist natürlich überall neues und genügend Öl drin! Lediglich den Öldeckel und die Dichtung im Ventildeckel für die Kurbelgehäuseentlüftung war letztens etwas am "schwitzen". War aber Cent Kram und schnell beigelegt. Übrigens noch Vorabinfo für alle "jagenden" Wolffahrer, werde gleich noch neues Thema mit Jagdeinladung einstellen!

Danke vorab und beste Grüße von der Mosel

• Hallo Michael

es gibt jeder menge tipps ueber tacho und tachowelle. Da du anscheinned dauer gelaendeeinsatz hast tipp ich auf kapute Tacho.... es ist eine typische krankheit beim wolf. Tacho Richten lassen beim zb Tacho Thomas (google suchen) oder auf Digital umruesten sehe home page von Hans Hehl (google mal wieder)

wasser im fussraum ist warschreinlich wegen kaput dichtung zwischen winschutzscheibe Rahm und Karrosse es kann auch am Windschutzscheibe selber sein. Da musst du zuegig handeln da rost sehr schnell kommt. Es gibt verschiedene meinungen aber die windschutzscheiben sollte mit scheibendichtung angebracht sein sonst pisst und leck staendig. Das ist auch eine Typische wolf krankheit :(

G Russ

P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!