Eine anfrage an die Jupiter Fraktion.
Hat jemand eine Bezugsquelle und oder ART. Nr. vom
Radbremszylinder erste Hinterachse.
31,8 mm Durchmesser.
Die vorderen und die von der letzten Achse habe ich hier
liegen wie immer.
Danke im voraus.
Gruß Sascha
Eine anfrage an die Jupiter Fraktion.
Hat jemand eine Bezugsquelle und oder ART. Nr. vom
Radbremszylinder erste Hinterachse.
31,8 mm Durchmesser.
Die vorderen und die von der letzten Achse habe ich hier
liegen wie immer.
Danke im voraus.
Gruß Sascha
Tach,
normalerweise kommen auf die VA und auf die erste HA RBZ mit 31.8mm!
RBZ sind bei FTE ab Lager lieferbar, Listenpreis war ca. 140€/netto.
Die Liste ist von Kami.
Bremszylinder vorne und mitte:
FTE R3102S68
Bremszylinder hinten:
FTE R2806D2
oder
SAINI DMFWC61280019 (Das sind die von Dieselmot)
Bremsschläuche zur mittleren und hinteren Achse:
FTE 650.56.0
Bremsschläuche zu den RBZ vorne:
FTE 300.56.0
Bremsschlauch zur Achse vorne:
FTE 450.56.0
Gruß
Patrick
Danke
Hi, Ich kram das Thema mal aus der Versenkung. Die FTE Radbremszylinder sind aktuell nicht lieferbar. Bleibt da dann eigentlich nur die zu einem Bremsenspezi zu schicken und honen zu lassen übrig? Wenn ja welche Firmen könnt Ihr empfehlen?
Viele Grüße Micha
Soweit ich mich erinnere habe ich die verbaut:
Hi Stefan,
Danke für den link für die 31,8mm Zylinder. Wie hast Du das mit dem Gewinde der Bremsleitung gelöst. Der Original-Zylinder hat ja ein M14 Gewinde und darin steckt ne Adapter auf 14 auf 12mm. Der neue Zylinder hat gleich ein 12x1mm Gewinde. Klingt gut, aber nun fehlt mir der 1cm vom adapter und die Bremsleitung ist zu dicht an der Ankerplatte und kann nicht festgeschraubt werden.
Hast Du noch ne Idee was ich mit den 28,57mm Bremszylinder der letzten Achse mache? rein theoretisch könnte ich ja die stärkeren 31.8mm Zylinder einbauen.
Hm. Gruß Micha
Der Original-Zylinder hat ja ein M14 Gewinde und darin steckt ne Adapter auf 14 auf 12mm. Der neue Zylinder hat gleich ein 12x1mm Gewinde. Klingt gut, aber nun fehlt mir der 1cm vom adapter und die Bremsleitung ist zu dicht an der Ankerplatte und kann nicht festgeschraubt werden.
Dein Problem wurde schon hier gelöst
Die Adapter M12x1 auf M12x1 gibt's z.B. hier.
Den Bremszylinder-Durchmesser an der Hinterachse würde ich nicht ändern, zu groß die Gefahr, das die HA überbremst.
Gruß
Peter
Für die 3. Achse gab es bei Gentas komplette Bremsankerplatten bestückt mit RBZ, Bremsbelägen etc. langzeitverpackt für kleines Geld (ich meine unter 90 Euro ). Frag mal dort an vielleicht hat er ja noch welche.
Sagt mal, wenn ich jetzt grad alle RBZ austausche, würdet Ihr den Hauptbremszylinder auch gleich mit machen? Oder "Never touch a running system"?
Hmmm
Ich hatte ihn zuerst getauscht, die RBZ kamen später.
Sag mal an der Vorderachse habe ich jetzt das komplette Vorgelege abgebaut um den Zylinder auszutauschen. An der Hinterachse gings auch so. Gibs ne Trick fü die Vorderachse, oder ist der Sackgang dann eher aufs Zusammenbauen verschoben?
Gruß Micha
Theoretisch solls gehen, habe ich aber auch nicht ohne das Zerlegen des Sonnensystems geschafft.
Gruß Patrick
Es geht auch so aber frag nicht ...
Jedenfalls brauchst du dann viel Beruhigung so ein Pfund Valium oder einen Kasten Bier.
Wenn ich den erwische der das konstruiert hat
Wenn du einen einfachen Weg findest lass es uns bitte wissen!
Tach Ihr Beiden,
naja so kann man sich jedenfalls an den Planeten erfreuen. Ist es sinnvoll auch gleich die 170x130x15mm Dichtung mit auszuwechseln? Oder nur wenns suppt?
Gruß Micha
Das Hauptproblem war beim Austausch des HA2 RBZ das einhängen der edern. Ich habe es folgendermaßen gelöst:
lg henning
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