Hallo Gemeinde!
Was unterscheidet eigentlich den originalen M38A1 und den NEKAF voneinander? Ich finde im Web recht wenig Infos dazu.
Bekannt ist mir z.B. Blinker seitlich / vorne, Blechwinkel auf den vorderen Kotflügeln mit weissen Katzenaugen, Batteriehauptschalter..
Zusätzliche Standlichter.. Schlusslicht?? Würdet ihr einen NEKAF amerikanisieren? Mein Junior hätte da was in Aussicht..
Gruss aus dem Süden der Republik

M38A1/nekaf
-
-
Der NEKAF unterscheidet sich außer in den von Dir schon genannten Kleinigkeiten auch noch dadurch,das der NEKAF Dataplates auf Niederländisch hat und das bei späteren Modellen die Bodenbleche und Kotflügel nicht aus Blech sondern aus Kunststoff gefertigt wurden.
Zusätzliche Standlichter.. Schlusslicht??
Vorne am Kühlergrill Standlicht in rund und weis, hinten zusätzlich zu den "US" Rückleuchten ( zwei rechte mit Tarnbremslichtmaske) zusätzlich noch zwei normale 2Kammer Rückleuchten in Ovaler Form.
Würdet ihr einen NEKAF amerikanisieren?
Meine Meinung : NEIN Es gibt schon genug USirisierte Holländer. Original Königliche Landmacht aber nur wenige.
Ausnahme: Du sammelst US Sachen und dir fehlt ein Fahrzeug.
Dann kann ein NEKAF auch eine gute Alternative zu einem Amerikanischen M38A1 sein.
Umrüsten ist eigentlich keine große Sache. Wenn, dann aber richtig. Sonst kann es bei Treffen schiefe Blicke geben.Grüße
Frank -
Moin,
kann dem Frank/BBDE da nur zustimmen. Habe zeitgleich im anderen Forum Dir schon geschrieben.....
@Frank:
Ich hoffe, ab dem nächsten Frühjahr keine schiefen Blicke zu bekommenGruß, nochmals Frank
-
Ich hoffe, ab dem nächsten Frühjahr keine schiefen Blicke zu bekommen
Na komm Du mir mal nach Berlin!
Nein, ich glaube, da brauchst Du dir keine Sorgen machen.
Bei der Arbeit die da schon drinn steckt.Grüße
Frank@ MuFu:
Spitze nach vorn und Stern 20´groß.
Guggst Du : TB 746-93-1 -
Hallo und erst mal vielen Dank für die Infos!
Gruss Werner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!