Nur so zum träumen ...

  • Hab ich da etwa irgendwie nicht mit bekommen das Andreas mittlerweile auch einen Kipper sein eigen nennt ?? =O


    Ich hab ja mit den MAN KAT 1 erst engeren kontakt bekommen, so vor ca. 4 Jahren, aber diese emotionale Bindung
    fühlt sich irgendwie "älter" an .... wenn ihr versteht was ich meine.


    @ Andy
    Ich hatte vor längerer Zeit mal nach Bildern deiner Typ I Kabine gefragt. Ich hab immer noch kein richtiges Konzept/ Idee
    zum Ausbau meiner Kabine. Evtl. bringen Fotos eine gewisse Eingebung ;)


    Nik

  • Servus Nik,
    Ich habe meine FM1 noch nicht wirklich umgebaut. Die Aufteilung der eingebauten Schränke und Tische des Rüstsatzes war recht praktisch. Ein Feldbett heinein und fertig. Kann dir mal ein Bild dazu schicken. Der große Vorteil der FM1 am 8x8 ist, daß man sie selbst absetzen kann und damit quasi ein "Basislager" am Wochenende hat, während man mit dem KAT spielen geht.


    Ich weiß nicht was du mit "älter" beschreiben wolltest, aber "alt" bin ich in der Tat :D


    Erstaunlicherweise war heuer eine Art Kipper "Schwemme", so haben sich zwei zu mir verirrt. Passenderweise gab es heuer auch einen schon lange gesuchten Tieflader dazu. Es ist das "klassische" Gespann ....



    LG,
    Andy


    Das FM1 portable Wochenendhaus

  • Aha, Kipperschwemme ... so so .... ( Wärend Andere wer weiß was her geben würden für so ein " Gespann " )


    Dieses Wochendhausphoto hab ich ja schon mal gesehen, hatte aber mehr darin vermutet als ein paar Einbau-
    schränke und ein Feldbett. So weit bin ich nämlich auch schon mit meinen Ausbauarbeiten :D:D
    Aber auch noch nicht weiter. Batterien sind drinne und Licht und Lüftung läuft, nur die Heizung hab ich noch nicht
    getestet da die ja laut und durstig sein soll ( und zu warm )


    Ansonsten finde ich die Kabine ausreichend und sehr praktisch da absetzbar. Da entfällt das lästige auf die Ladefläche
    gekraxel.


    In Verbindung mit der Licht und Wetterschleuse eine schöne Sache.




    Hatte ich dieses Bild schon mal gezeigt?

  • Ist das Kondenswasser in den Blinkern ??


    Ich leg meine sporadisch trocken um Gammel vor zu beugen.


    Hier ein paar schlechte Versuche meinen Tannenbaum im Fahrerhaus zu knipsen ...





    Im hellen werde ich mal das Bäumchen fotographieren .


    Ich habe natürlich eine echte Zwergtanne genommen und eine Ledlichterkette um zu gewickelt ;)
    Plastik kommt bei mir ans Fahrzeug !


    Frohes Fest wünscht Nik

  • Nik,
    ein Stativ und manuelle Einstellung bei der bestehenden Digicam ist billiger (und besser als eine teure Digicam im Automatikmodus und ohne Stativ).
    Wenn ein Stativ nicht vorhanden ist, dann nimm halt eine Baumgabel, Mistkübel, andere Motorhaube, etc .... Irgendetwas findet sich immer, wo man die Kamera drauflegen kann.


    LG, Andy

  • Ich möchte da gerne auch einen Bestellen .....


    Aaaber ... natürlich ein ABER :P



    Wäre es möglich in Deinem schönen Kalender so das ein oder andere Foto von anderen MAN unter
    zu bringen .... ? Falls das möglich ist würde ich das ein oder andere Bild dazu bei steuern.
    ( Soweit die Bildqualität ausreichend sein sollte ;) )



    Nik

  • Praktikable Lösung aus dem Alltag ....






    Wichtig war mir am Fahrzeug nichts zu verändern und das es schnell demontierbar ist.
    Das ganze hat auch die Bremsprobe beim Tüv überstanden. Eingetragen würde die bauliche
    Veränderung aber nicht :P


    Alternativ könnte man auch einen kleinen Plastikkorb o.Ä. mit Kabelschnellbindern befestigen.

  • Wird es einen Katzenkalender für 2018 geben?
    Dann möchte hiermit schon Mal einen bestellen.
    Falls ich dazu Bilder beisteuern darf möchte ich das
    gerne tun , werde Mal meine Starfotografin anhauen...


    Heute fängt ja der Aufbau des AFR's wieder an.
    Eine Woche in der Sandhölle Bümmerstede ;)


    Nik

  • In Nutzung ist der Standortübungsplatz noch.
    Hauptsächlich von der Fahrschule. Ab und an
    auch für Übungen.


    Ansonsten nutzen den Platz Jedemenge Hundebesitzer , Reiter
    und Pilzsammler. Besonders letztere Spezie sind nicht von Truppen
    Bewegungen jeglicher Art vom Pilzesammeln ab zu halten...
    Dabei ist während der Übungszeiten ein betreten grundsätzlich untersagt.
    Mir wurden auch schon Mal ein paar "nette" Worte hinterher gerufen von
    wegen was mir ein Falle dort durchs Gelände zu fahren, wo doch Waldi
    gerade sein Geschäft erledigen wollte ...
    Ich würde als Soldat nicht so gerne durch die Haufen robben wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!