Hallo Freunde,
ich muss wohl oder übel an die Hydrostössel ran,das Klackern ist zwar nach 2 km weg , aber es nervt einfach.
In meiner TDV- PDF fehlt allerdings genau das Kapitel:
2.1/1 bis 2.1/9
Kann mir damit einer aushelfen ?
Gruß Ingo
Hallo Freunde,
ich muss wohl oder übel an die Hydrostössel ran,das Klackern ist zwar nach 2 km weg , aber es nervt einfach.
In meiner TDV- PDF fehlt allerdings genau das Kapitel:
2.1/1 bis 2.1/9
Kann mir damit einer aushelfen ?
Gruß Ingo
Hallo Ingo,
ich kann dir leider nicht mit der TDV helfen, aber hast du es mal mit dünnerem Öl versucht?
Als ich meinen Wolf gekauft habe, klapperte der auch immer mit 15w40. Habe dann mal ein vollsynthetisches 10w40 genommen und seitdem ist Ruhe. Meiner wird auch immer leicht schräg abgestellt.(sofern du das nicht schon ausprobiert hast)
Ingo das gerauesch kann sowohl vom Hydrostoesel als auch einspritduesen sein.
Ingo ,
zur Zeit werden die bei E Bää sehr günstig angeboten TdV Band 1 und 2
bei den 600 Seiten Papier bekommt man die nicht mal gedruckt .
Erwin
Hallo Ingo,
merkwürdigerweise fehlt das Kapitel sowohl in meiner gedruckten als auch in meiner PDF-Version. Meinen Ausdruck hat mir freudlicherweise ein Angehöriger der Truppe erst vor Monaten als Kopie der aktuellen TDV beschafft. Mir ist nicht klar, warum dieser Teil der TDV anscheinend ersatzlos eingedampft wurde. Man muss befürchten, dass die derzeit angebotenen Exemplare das Kapitel auch nicht drin haben. Eventuell hilft es, nach dem "zivilen" Werkstatthandbuch Ausschau zu halten.
Gruß
Klaus
Servus,
ist bei meinen 2 pdf-Handbüchern auch ned aufgeführt; aber in dem Inhaltsverzeichnis ist angekreuzt, welche Arbeiten in der BW-Version enthalten ist.
Aber, so wie ich das so lese, ist es eine einfache Arbeit; Nockenwelle ausbauen ist ja beschrieben. Die Hydrostößel sind ja nur auf den Ventilen aufgelegt, sollte man also ohne große Probleme ersetzen können.
Greets Gerald
Hallo,
Such doch mal Nockenwelle ausbauen - oder Zylinderkopf ausbauen.
Sigi
Hallo Kameraden,
Danke für die schnellen Antworten, die Kapitel scheint keiner zu haben.
Die Arbeit ist sicherlich überschaubar und machbar, aber mit Werten zum Prüfen etc. ist´s mirs einfach lieber.
Außerdem gehört sowas in ein ordenliches Handbuch finde ich.
Na, ich werd´s schon hinbekommen, ist ja soweit alles im Kapitel Motor beschrieben, wie´s Gerald schon gesagt hat
Gruß Ingo
Ich habe es im Bucht "Etzold, So wird's gemacht, Mercedes E-Klasse Diesel W12"4 gefunden, da ist es im 250D ja der gleiche Motor.
Ich scanne es mal ein und komme dann wieder...bis gleich.
Laut Urheberrecht Auszugs-Kopie an enge Freunde erlaubt, bitte um Emailadresse, dann werden wir Freunde.
...prima, kommt.
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