Hydrostössel tauschen

  • Hallo Freunde,


    ich muss wohl oder übel an die Hydrostössel ran,das Klackern ist zwar nach 2 km weg , aber es nervt einfach.
    In meiner TDV- PDF fehlt allerdings genau das Kapitel:


    2.1/1 bis 2.1/9


    Kann mir damit einer aushelfen ?


    Gruß Ingo

    ....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

    Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

    Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

  • Hallo Ingo,


    ich kann dir leider nicht mit der TDV helfen, aber hast du es mal mit dünnerem Öl versucht?


    Als ich meinen Wolf gekauft habe, klapperte der auch immer mit 15w40. Habe dann mal ein vollsynthetisches 10w40 genommen und seitdem ist Ruhe. Meiner wird auch immer leicht schräg abgestellt.(sofern du das nicht schon ausprobiert hast)

    2012-2017 G250 GD Wolf Umbau auf 250GD Turbodiesel mit LLK/mod. RESP und 1.3 Bar Ladedruck

    2018-2022 G350GD Turbodiesel Grand Edition

    2022-heute G300TD OM606.964

  • Hallo Ingo,


    merkwürdigerweise fehlt das Kapitel sowohl in meiner gedruckten als auch in meiner PDF-Version. Meinen Ausdruck hat mir freudlicherweise ein Angehöriger der Truppe erst vor Monaten als Kopie der aktuellen TDV beschafft. Mir ist nicht klar, warum dieser Teil der TDV anscheinend ersatzlos eingedampft wurde. Man muss befürchten, dass die derzeit angebotenen Exemplare das Kapitel auch nicht drin haben. Eventuell hilft es, nach dem "zivilen" Werkstatthandbuch Ausschau zu halten.
    Gruß


    Klaus

  • Servus,
    ist bei meinen 2 pdf-Handbüchern auch ned aufgeführt; aber in dem Inhaltsverzeichnis ist angekreuzt, welche Arbeiten in der BW-Version enthalten ist.
    Aber, so wie ich das so lese, ist es eine einfache Arbeit; Nockenwelle ausbauen ist ja beschrieben. Die Hydrostößel sind ja nur auf den Ventilen aufgelegt, sollte man also ohne große Probleme ersetzen können.
    Greets Gerald

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


  • Hallo Kameraden,


    Danke für die schnellen Antworten, die Kapitel scheint keiner zu haben.


    Die Arbeit ist sicherlich überschaubar und machbar, aber mit Werten zum Prüfen etc. ist´s mirs einfach lieber.
    Außerdem gehört sowas in ein ordenliches Handbuch finde ich.
    Na, ich werd´s schon hinbekommen, ist ja soweit alles im Kapitel Motor beschrieben, wie´s Gerald schon gesagt hat :)



    Gruß Ingo

    ....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

    Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

    Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!